Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Feuriger Perlmutterfalter auf Kiesweg

Feuriger Perlmutterfalter auf Kiesweg

501 15

Juergen Wagner


Free Mitglied, Braunschweig

Feuriger Perlmutterfalter auf Kiesweg

Name korrigiert... Karl-Heinz hat genau hingeguckt ;-)

War ein anderer Kiesweg... nicht derselbe wie bei Gr. Schillerfalter und Kaisermantel.

Aber ich liebe diese Perspektive auf *Augenhoehe* ;-)
- - -
Canon 30D, Canon 100/2.8 Makro, Freihand (aufgestuetzt)
ISO-200, Tv, 1/250 Sek., F/8, Belicht. -0.3
#7093 - Ausschnitt

Kommentare 15

  • Sandra Eichhorn 18. Oktober 2007, 17:18

    Wow was für eine sensationelle Aufnahme, ganz klasse Perspektive.
    Kannst du mir sagen, was das für ein Schmetterling ist?
    LG Sandra
  • Ulrike Leeb 20. Juni 2007, 20:40

    Wow....den hast du ja perfekt erwischt! Super!
    VG
    Ulrike
  • Anja Kämper 20. Juni 2007, 19:51

    ...einfach wunderschön !!!
    ...wie machst du das nur, das sie sitzen bleiben...
    VG Anja
  • Martin Ka. 20. Juni 2007, 19:13

    Die Farben sind klasse.
    Was der wohl auf dem Weg mit seinem Rüssel schleckt?
    Gruß
    Martin
  • Eve B. 20. Juni 2007, 17:26

    kann mich nur anschließen
    klasse foto
    lg eve
  • Regine Schulz 20. Juni 2007, 17:10

    Es ist eine schöne Perspektive - gefällt mir auch und dann noch so einen seltenen Flattermann - Glückwunsch!
    LG Regine
  • Kristin Wagner 20. Juni 2007, 14:06

    sehr sehr schön... ich mag es auch, wenn die falter auf der erde sitzen. es muß nicht immer ein buntes blümchen sein.

    lg, kristin
  • Juergen Wagner 20. Juni 2007, 14:03

    @Karl-Heinz:
    Du hast ja wirklich recht! Der "Feurige Perlmutterfalter" ist es!

    An dieser Stelle im Harz hatte ich letztes Jahr mehrere Grosse Perlmutterfalter herumfliegen sehen und der Feurige P. ist in Niedersachsen "Rote Liste: Stufe 1"... also keiner, der einem jeden Tag vor die Linse flattert.

    Belicht. -0.3 ist bei der 30D eigentlich mein Standard, weil die m.E. einen Tick zu hell belichtet.
  • Karl-Heinz Willenborg 20. Juni 2007, 13:44

    Sehr schön getroffen. Mich wundert, dass Du -0,3 belichtet hast, ich hätte bei den hellen Steinen vermutet, dass Du mindestens +0,3 gegeben hättest, um den Falter gut herauszubringen.
    Ist übrigens der Feurige Perlmutterfalter.
    SG K-H
  • EMK 20. Juni 2007, 13:34

    Ein wunderbarer Schmetterling, aber auch sehr gut fotographiert!

    Grüße, Michael

  • Markus Brand. 20. Juni 2007, 12:29

    Genial Dein Bild, sehr schöne Schärfe. Die Perspektive finde ich ausgesprochen schön
    Gruß Markus
  • Sebastian Scheuschner 20. Juni 2007, 12:28

    eine absolut klasse Aufnahme
  • Jörg Kuhbandner 20. Juni 2007, 12:21

    Tadellos!
    Fürs Bestimmungsbuch.
    Gruß Jörg K.
  • Jacqueline de Lange 20. Juni 2007, 11:48

    Sehr schöne Schärfe. Ist mal was anderes als ständig auf einer Blume zu sitzen ;-)
    LG Nienna
  • Jörg Kammel 20. Juni 2007, 11:43

    ich finde das bild ausgesprochen schön !!