Feuriger Abschied von La Palma

Feuriger Abschied von La Palma

10.411 10

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Feuriger Abschied von La Palma

Die Vulkaninsel La Palma verabschiedet uns am letzten Abend unseres Aufenthalts mit einem wahrlich feurigen, jedoch völlig ungefährlichen Spektakel. Als die Sonne knapp über dem Horizont steht, zaubert sie ein glühendes Licht auf die ausgedehnten Pinienwälder und die markante Nebelwelle über der Cumbre Nueva. Es ist sehr windig an diesem Abend sodass wir richtiggehend darauf passen müssen, die kleine Pinie im Vordergrund einmal scharf auf's Bild zu bringen.

Es ist schon unglaublich, wie schnell die Sonne sich hier in diesen Breiten verabschiedet und es Nacht wird. Am nächsten Morgen geht es mit der Fähre weiter zur Nachbarinsel La Gomera.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/20 Belichtung, 32mm Brennweite, 500 ISO. Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(14.05.18)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 10