Zurück zur Liste
Feurige Schönheit

Feurige Schönheit

2.488 19

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Feurige Schönheit

...wo bleiben sie denn alle.
Diese hübschen Bläulinge von der Wiesen-Feuerwehr!
Das Bild ist ziemlich genau ein Jahr alt!
Werde über das lange Wochenende mal jeden Halm überprüfen! ;-)

~Der kleine Feuerfalter~

Kommentare 19

  • Jörg Uhlemann 30. Mai 2020, 19:45

    Die kommen noch, ich bin auch am warten.
    Nun wie ich sehe hast Du ja noch Reserven und was für welche.

    VG Jörg
  • Rebekka D. 29. Mai 2020, 21:59

    wundervolles Portrait dieses hübschen Falter .. dessen Namen zur Flügelzeichnung passt .. ;o) Rebekka
  • H.D. G. 29. Mai 2020, 13:45

    Schön sieht er aus vor dem  grünen HG.
    P.S.
    habe dieses Jahr auch noch keinen gesehen.

    Gruß Dieter
  • Ralf62 29. Mai 2020, 12:09

    Dann hast Du bei einer großen Wiese aber viel zu tun. Ja sie sind noch nicht allzuhäufig zu finden. Ich nehme an die Nächte sind noch zu kalt. Wie auch immer, Dein Archivfoto lässt hoffen auf Besserung. Klasse Makro. VG Ralf
  • Hartmut Bethke 29. Mai 2020, 8:59

    Den habe ich bisher auch noch nicht gesichtet. Durch sein wunderbares Leuchten wird er schnell entdeckt in der Wiese, wenn er sich denn mal endlich setzt :-) Ein schönes Bild konntest du machen. Farbkontraste und Schärfe passen super und die Gestaltung gefällt mir auch.
    LG Hartmut
  • alfons klatt 29. Mai 2020, 8:49

    hi micha
    nun, laß es mal nur jeden zweiten halm sein-
    dat reicht auch aus--:))
    und viel glück bei der suche-werden ja leider
    immer weniger -flattermänner/frauen-
    vg
  • freespirit4 29. Mai 2020, 7:19

    Den Winzling hast Du hier genial in Szene gesetzt ... superschön ist er zudem. Ich drücke die Daumen, dass Du ganz viele wunderbare Schmetterlinge findest und sie uns dann zeigst :-) ...
    LG Konni
  • Jens Wörner 28. Mai 2020, 21:29

    Eine super schöne Aufnahme vom kleinen Feuerfalter, ich habe schon einen gesehen.
    Viele Grüße Jens
  • Axel Sand 28. Mai 2020, 20:51

    Auch eine klasse Aufnahme!
    Gruß Axel
  • Brigitte Schönewald 28. Mai 2020, 20:22

    Dem würde ich auch gerne mal wieder begegnen.
    Wunderbares Makro von dem herrlichen Bläuling.
    LG Brigitte
  • Joachim Braun - Birdfriend 28. Mai 2020, 20:13

    Man braucht langsam schon Glück um Schmettterlinge zu entdecken, wunderbar gestaltet, ein feines Makro.
    LG Joachim
  • MadlensFotografie80 28. Mai 2020, 19:38

    Gefällt mir sehr gut 
    Gruß Madlen
  • Daniel 19 28. Mai 2020, 19:23

    Der wird seinem Namen mehr als gerecht. LG Daniel
  • Mary.D. 28. Mai 2020, 18:41

    Toll sieht das aus!
    LG Mary
  • ConnieBu 28. Mai 2020, 17:35

    Ha! Jetzt war ich im ersten Moment erstaunt, dass du vielleicht schon einen entdeckt hast.
    Letztes Jahr hat es hier auch von den Feuerwehrleuten nur so gewimmelt - bis jetzt ist es noch recht still ... 
    Aber da warten wir halt noch ein bißchen ... früher oder später kriegen wir sie, notfalls mit Danone Joghurt :)))
    LG Connie

Informationen

Sektionen
Views 2.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400