Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
372 1

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Feuerzeit

Ja, an diesem Oster-Wochenende brennen sie wieder - weihin sichtbar, besonders dann, wenn sich die gewaltigen Holzhaufen, etwa so wie in unserem Dorf Marienhagen, hoch oben auf einem Berg befinden...

Die Gründe für die Feuer?
Mehrere Meinungen über die Entstehung dieser uralten Tradition gibt`s, aber dazu nichts an dieser Stelle, meine Zeit drängt etwas.

Schade nur, dass diese Energiemengen nicht aufgefangen werden können - oder doch vielleicht irgendwie?!?
Und über die Abgabe von Kohlenstoffdioxid will ich jetzt auch nichts sagen.

Na, schön ist`s auf jeden Fall - und man trifft viele alte Freunde und Bekante wieder.

Um 2o Uhr geht`s los...
(Foto: Marienhagen, Ostern 2007)

Kommentare 1

  • tolbiacum 4. April 2010, 13:49

    sieht ja stark aus - hab das jahrelang auf norderney erleben dürfen - bei uns hier gibt es das nicht
    ich wünsche dir ein frohes osterfest

    lg elmar