Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
998 10

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Feuerwerkszeit

Bei unsam Rhein beginnt jetzt wieder die bekannteste Feuerwerkszeit - Rhein in Flammen. Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Jedenfalls in Bonn und Königswinter. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich dieses Spektakel ansehen. Bei schönem Wetter ist es natürlich am besten, aber leichter Regen ist auch noch zu ertragen. Nur starker Regen wie im letzten Jahr lässt alles sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Diese Aufnahme entstand allerdings während einer Schiffsfahrt von Königswinter zu einem anderen Schauplatz. Solche Fahrten werden bei uns ab Sommer sehr oft angeboten. Mit Musik und Tanz beginnt die Fahrt zu einem Ort, an dem man dann ein Feuerwerk zu sehen bekommt. Und auch zurück kann man seine Zeit wieder so verbringen.

Fotografiert habe ich hier mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Objektiv im Juli lezten Jahres. Das Bild wurde von mir mit dem HP Scanjet 4470 C eingescannt. Die Scanverluste habe ich mit PhotoImpact korrigiert.

** Die Löckchen des Feuerwerkes kommen daher, dass ich zwar mit Stativ aber vom leicht schwankenden Schiff fotografiert habe. Aber ich finde, hier wirkt es daher auch interessant**

Kommentare 10