Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Feuerwerk zum Jahreswechsel in Gratwein Straßengel!

Feuerwerk zum Jahreswechsel in Gratwein Straßengel!

16.420 32

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Feuerwerk zum Jahreswechsel in Gratwein Straßengel!

Hier über der Gratweiner Kirche gab es zum Jahreswechsel ein eindrucksvolles Feuerwerk, das ich von meinem Balkon aus sehr gut beobachten und auch fotografieren konnte! Mit dieser, meiner ersten Aufnahme im neuen Jahr wünsche ich Euch allen nochmals alles erdenklich Gute für 2017 mit endlich Frieden in der Welt!

Die Pfarrkirche St. Rupert ist die katholische Pfarrkirche von Gratwein in der Steiermark. Sie wurde um das Jahr 1200 errichtet und ist dem heiligen Rupert geweiht.
An der Stelle der heutigen Kirche stand ab ca. 860 ein älterer nicht mehr erhaltener Kirchenbau.
Der heutige Kirchenbau wurde um das Jahr 1200 errichtet und gehört zu den ältesten Urpfarren der Steiermark.
Quelle: Wikipedia

Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Belichtung: 30.0 s bei f/20,0
ISO: 200
Brennweite: 300,0 mm
Objektiv: Canon EF70-300mm f/4-5.6L IS USM

Kommentare 32

  • brosi13 22. Februar 2018, 11:41

    Klasse gemacht das! Die LZB bei solchen Events hast du perfekt drauf!;-))
    LG
  • Dana Jacobs 19. Februar 2017, 2:18

    Das kann ja nur ein tolles Jahr 2017 werden, wenn es so empfangen wird.
    Dann wünsche ich auch jetzt noch alles Gute vor allem Gesundheit.
  • Anne Rudolph 16. Februar 2017, 12:50

    Sagenhaftes Bild mit einem klasse Feuerwerk. Gut das Du die Aufnahmedaten dazu geschrieben hast. So kann man was lernen.
    Die Farben und Schärfe optimal!
  • Monika Goe. 13. Januar 2017, 16:41

    Mit dem Feuerwerk ist Dir ja wirklich ein super Foto gelungen lieber Uwe.
    Wünsche Dir bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz viel Gesundheit für 2017.
    LG Monika
  • ALLWO 10. Januar 2017, 13:36

    Glückwunsch Uwe ..
    zu dem echt eindrucksvollenm Startfoto in dir neuen Fotosaison 2017
    Auch ich wünsche Dir gute Gesundheit und weiter Freude hier bei FC ..
    Beste Grüße vom Wolfgang aus Lippe
  • Wolfg. Müller 5. Januar 2017, 16:32

    Welch ein Spektakel im neuen Jahr rund um Eure Kirche. Na, da wurde es fröhlich und laut eingeläutet und eingeknallt. Die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Herrlich.
    Danke für deine gutgemeinten Neujahrswünsche. Auch Dir, lieber Uwe, wünsche ich das Gleiche.
    Sicher werden wir uns auch in diesem Jahr wieder des Öfteren mit den Fotos treffen und uns austauschen. Wenn nicht immer, so doch ab und zu. Gerne schaue ich mir Deine Aufnahmen an.
    Einen weiteren Dank möchte ich Dir für Deine Zeilen zu meinen Fotos um den Jahreswechsel aussprechen. Riesig habe ich mich darüber gefreut nicht nur son "Blabla", wie meist allgemein verfasst, von Dir zu lesen, sondern ganz persönliche, nette und ausführliche Zeilen. Ja, wer macht das sonst schon? Es sind leider ganz wenige hier in der fc. Ausserdem Dank für Deine Wünsche zu meinem gesundheitlichen Zustand; ich kann es gebrauchen. Auch Dir wünsche ich in dieser Beziehung alles, alles Gute.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Wolfgang
  • Nicola Gehrt 5. Januar 2017, 14:32

    Ein wahres Feuerwerk der Lichter, sehr schön und hohe Qualität
    Glg Nicola
  • smokeybaer 5. Januar 2017, 12:11

    Danke Dir
    DIR AUCH EINEN guten Rutsch gr smokey
  • Monika Arnold 4. Januar 2017, 19:32

    hervorragend dein foto lieber Uwe.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Günter Walther 4. Januar 2017, 17:25

    Ein sehr schön gestalteter Neujahrsgruß. Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ebenfalls alles Gute für 2017.
    MfG Günter
    Neujahrswünsche
    Neujahrswünsche
    Günter Walther
  • smokeonthewater 4. Januar 2017, 17:18

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Auch Dir ein glückliches und gesundes und vor allem friedvolles neues Jahr.
    Dein Feuerwerk vor und über der Kirche ist eine Augenweide.
    VG Dieter
  • KurtR. 4. Januar 2017, 15:04

    Danke! Auch dir Gesundheit und gut Licht für 2017.
    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Gratulation!
    lG KurtR.
  • Mannus Mann 4. Januar 2017, 14:15

    Perfekt ist dein Foto vom Feuerwerk.

    Lieber Uwe, das Jahr 2017 soll ebenso
    optimal sein für dich.

    Du wirst wieder
    wunderschöne Fotos machen, die zeigen,
    wie gross deine LIebe zu Mensch und Natur ist.

    Dir danke ich sehr für die herzlichen Worte,
    die du immer wieder für mich
    bei meinen Bildern findest.

    Packen wir zu und zeigen
    dem neuen Jahr,
    was wir so drauf haben.

    Bis zum nächsten Foto, Mannus.
  • Vera Kulow 4. Januar 2017, 10:50

    Fantastische festgehalten !!! Herrliche Aufnahme im neuen Jahr und dazu wünsche ich Dir noch viele ,vieel Fotos und vor allem Gesundheit.
    LG
    Vera
  • JeannyL 4. Januar 2017, 7:33

    da ließ man es krachen, klasse im Bild festgehalten Uwe, auf ein neues Jahr.
    LG Jeanny