Zurück zur Liste
Feuerwerk im Nebel

Feuerwerk im Nebel

9.767 1

Kackvogel


Premium (Basic), Bielefeld

Feuerwerk im Nebel

Als wir am Silvesterabend gegen 22:30 Uhr das Haus verließen, war der Himmel noch sternenklar. Oben an der Burg standen wir im Nebel. Eigentlich wollte ich das Feuerwerk über der Stadt fotografieren, davon war aber wegen des dichten Nebels nichts zu sehen. So habe ich die Kamera zum Eingang des Burggeländes hin ausgerichtet. Dort war Feuerwerk erlaubt und es hatten sich schon ein paar Leute mit Raketen und anderen Leuchtmitteln postiert.

Feuerwerk im Nebel hat auch etwas, zumindest wenn man nah genug dran ist.

Sparrenburg Bielefeld, Neujahr 2020, nach dem Jahreswechsel

Silvester an der Sparrenburg
Silvester an der Sparrenburg
Kackvogel

Feuerwerk im Nebel II
Feuerwerk im Nebel II
Kackvogel

Kommentare 1

  • Reinhard Müller 7. Januar 2020, 20:24

    Die Sparrenburg im Dunklen hat schon was, das Feuerwerk von dort oben zu sehen ist noch viel besser, aber wenn dann Nebel aufzieht senkt sich die Stimmung vermutlich erst einmal. Der Blick auf Bielefeld war sicherlich getrübt. Dennoch empfand ich den Lichterglanz der Raketen interessant (auch wenn ich ihn nur am Stadtrand beobachtet hatte). Gefühlt wurde weniger geschossen und geböllert als in den Jahren davor, aber durch den Nebel leuchtete alles anders und vielleicht auch etwas schöner als sonst. Liebe Grüße Reinhard.

Informationen

Sektionen
Ordner Bielefeld
Views 9.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 9
Belichtungszeit 10
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von