Kommentare 7

  • Double A 11. Juli 2020, 6:04

    Ich finde es toll und interessant dass diese Freiwillige Feuerwehr noch einen alten NSU Sd.Kfz.2 (Sonderkraftfahrzeug 2) oder auch Kleines Kettenkraftrad HK 101 genannt, noch besitzt und in gebrauchsfähigen Zustand erhalten hat. Denn diese wurden ja hauptsächlich im WK2 verwendet und dann nur noch bis 1948-9 hergestellt. Also, eine Weile her. 
    LG, Alvin
  • Michael Guthart 16. November 2018, 20:24

    Hi, das Lenkrad hat mehr "psychologische" Wirkung. Die Lenkbewegung des Lenkrads bewirkt eine Bremsung der Kette, so daß dieses Motorrad ähnlich fährt wie ein Panzer durch Beeinflussung der Ketten.
  • Heinz R. Hennig 15. November 2018, 8:21

    so was hab ich ja noch nie gesehen , Das man das überhaupt lenken kann
    vg  heinz
  • HJS FOTOS 14. Oktober 2018, 13:53

    ist das ein ehemaliges wehrmachtskettenkrad - wenn ja erfüllt es nun bei der feuerwehr ein guten zweck - richtig cool in rot 
    lg hajo
  • Norbert Kappenstein 4. Oktober 2018, 16:20

    Ein tolles Gefährt, habe ich so noch nie gesehen.
    LG Norbert
  • T. Schiffers 26. August 2018, 22:23

    krasses gerät / motiv.tino
  • K.St. aus BRB 26. August 2018, 18:50

    irres Teil was so alles geht ... interessantes Motiv

    klaus