Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
712 3

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Feuertanz...

...beim Mittelaltermarkt an den Bio-Türmen zu Lauchhammer am 19.06.2010. Endlich gelang es auch mir einmal, menschliche Motive so abzulichten, dass mir die Resultate auch gefallen. Was meint Ihr?

Aufgenommen mit Olympus E-410 ohne Stativ bei 2 Sekunden Belichtungszeit, Blendenzahl 13 (mir war die Bildschärfe wichtig - da das Fokussieren im Dunkeln schwer fällt, versuchte ich Unschärfe durch die kleine Blendenöffnung zu vermeiden) und Lichtempfindlichkeit ISO 800. Verwendet wurde ein Zusatzblitzgerät, das eigentlich für analoge Kameras mit nur einem Mittenkontakt vorgesehen ist, nicht für die digitale Spiegelreflex.

...der Lohn des Unbequemen...
...der Lohn des Unbequemen...
Thom@s Jüngling


Wie ich feststelle, war ich nicht der einzige aus der FC, der vor Ort war - am selben Ort aufgenommen:
Zurück aus Lauchhammer 2
Zurück aus Lauchhammer 2
Margit -die Bildermacherin

Kommentare 3

  • Margit -die Bildermacherin 21. Juni 2010, 19:50

    :)) na gut, muß man ja gelten lassen... :)) Feuershows sind natürlich die Herausforderung schlechthin-da ist das Meiste immer für den sehr gefräßigen Mülleimer-ich habe das schon bei so vielen Shows erlebt-und es ergibt maximal 2-3 Bilder-mit denen man dann am Ende zufrieden ist... :)) mit den Blitzen kann man da natürlich etwas nachhelfen.. :)) lg M.
  • Thomas Jüngling 21. Juni 2010, 18:28

    Mag ja sein, aber ich will auch die Leute darstellen, die die Show machen, nicht nur ihre wunderschönen Flammenspiele. Abgesehen davon kannte ich den jungen Herrn, der den Tänzerinnen helfend zur Seite stand und wurde von ihnen sogar gebeten, Bilder zu machen. Also, kein Problem ;-)
  • Margit -die Bildermacherin 21. Juni 2010, 18:26

    Jup, ich war dann wohl jene Dame, die mit dem neuen Baby gekämpft hat... :)) Gar nicht so einfach , sage ich dir... :))) Dein Ausschnitt ist gut gewählt, aber geblitzt- tzzzzzz...das macht man doch bei einer Feuershow nicht...Männersssssssss... :)))) lg M.