Zurück zur Liste
Feuerschiff Hamburg

Feuerschiff Hamburg

1.928 7

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Feuerschiff Hamburg

Das Hamburger Feuerschiff wurde 1952 erbaut und wurde vor der Englischen Küste eingesetzt. Die Diesnstzeit betrug 36 Jahre danach wurde es gegen eine Großtonne ersetzt.
http://www.das-feuerschiff.de/

Die Aufnahme konnte ich nur aus der Hand machen, da es eine Spontanidee war. Dadurch kein Stativ dabei gehabt. Der kurzfristige Besuch des Großseglers Juan Sebastian de Elcano war recht schön und auf dem Rückweg in der Dunkelheit hab ich natürlich das Feuerschiff nicht links liegen lassen.
Schöne Woche noch.

Dampfeisbrecher Stettin beim Hafengeburtstag Hamburg
Dampfeisbrecher Stettin beim Hafengeburtstag Hamburg
Piet der Bär


"Hai-Alarm" im Hamburger Hafen
"Hai-Alarm" im Hamburger Hafen
Piet der Bär



"Michel" vom Hafen aus gesehen
"Michel" vom Hafen aus gesehen
Piet der Bär

Kommentare 7

  • Josef Weiss 28. März 2011, 1:32

    perfekte Lichtführung,ein Hingucker.

    LG Jose
  • B-DOG 27. März 2011, 19:20

    Wunderschön die Aufnahme
    LG PETER
  • sukoka 25. März 2011, 17:29

    Hallo Piet,
    dieses traumhafte Bild hast Du ohne Stativ gemacht? Ich bin mal wieder sprachlos. Wie geht das denn? Traumhaft schönes Bild mit genialen Farben. Ich kann es kaum erwarten nächste Woche in Hamburg zu sein und auch endlich loszulegen. Solltest Du mal ein Buch mit Fotos rausgeben- würde ich es sofort kaufen.Wer weiß- vielleicht entdecke ich Dich ja beim Fotografieren in Deiner/meiner Lieblingsstadt.
    Wünsche Dir ein fotoreiches, schönes Wochenende.
    LG Susanne
  • Fran Scott 25. März 2011, 16:23

    Die Farben sind einfach toll! Eine belebte Stadt, die wohl auch nie richtig schläft ;-)
    Einfach schön!
    VLG. Fran
  • Sandra Schmidli 25. März 2011, 15:36

    Wow tolle Aufnahme mit klasse Licht!!
    Grüessli Sandra
  • Joachim Renner 25. März 2011, 12:17

    Schöne Abendansicht. Farben und Lichter sind einfach schön. Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Der Unterschied zur Stativaufnahme fällt auf, ist aber kein Drama. LG, Joachim
  • Sanne - HH 24. März 2011, 22:06

    :))) prima...solche spontanen Ideen habe ich auch immer...deine ist erfolgreich gewesen...fein und an der Seite ..die Mare Frisium...:)) lG.Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 1.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 22.0 mm
ISO 250