Zurück zur Liste
Feuerschiff Elbe 1

Feuerschiff Elbe 1

1.569 25

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Feuerschiff Elbe 1

Einlaufparade beim 822. Hamburger Hafengeburtstag






http://www.feuerschiff-elbe1.de/





Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 135 mm - 1/500 s - f5,6 - raw - ISO 80

Kommentare 25

  • Silvio Schulze Photography 26. Juni 2011, 22:59

    Moin Erwin, wow, das rot ist ein echter eyecatcher, besonders gefällt mir hier auch der Schnitt wie aus dem Lehrbuch, und glasklar!!! hier gibt es nichts zu meckern ,auch das Licht ist sehr gut.

    VLG Silvio
  • P. Hansen 11. Mai 2011, 10:53

    Das Foto dokumentiert -farblich bestens in Szene gesetzt- die Vielfalt der Schiffe beim Hafengeburtstag auf eindrucksvolle Weise.
    LG Peter
  • MK aus 25474 10. Mai 2011, 18:28

    Hallo, gross und klein allsamt vereint, farblicher Hingucker natürlich das kräftig wirkende rot des feuerschiffes
    Gruss
    micha
  • Walter Fischer 10. Mai 2011, 17:54

    Schiffe und Boote in Hülle und Fülle!
    Es muss ein Erlebnis dabei zu sein auf dem Wasser. Du hast es bestens dokumentiert und deine Bilder zeigen schöne Situationen gekonnt festgehalten.
    Gruß, Walter.
  • Dieter Craasmann 9. Mai 2011, 16:42

    Das macht sich super gut in dem knackigen Rot,
    sehr gut bringst Du die Hafenstimmung rüber,
    eine beeindruckend schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Petra Steinhagen aus SH 9. Mai 2011, 16:13

    Ich selbst wollte mich nicht ins Hafen- Gedränge stürzen. Zum Glück wusste ich ja, dass ich bei Deinen Bildern den besten Einblick erhalte! Und siehe da..., Dein tolles Foto gibt die festliche Stimmung klasse wieder. Fast unzählige schöne Schiffe bei herrlichem Wetter! Ein Dankeschön von Petra.
  • Biggi Oehler 9. Mai 2011, 15:33

    Die Farben und die Schärfe wieder super gut.
    Klasse Aufnahme.
    Dir noch einen schönen Tag.
    LG.
    Biggi
  • ELEIRBAG 9. Mai 2011, 14:42

    ...Hamburg....Hafen....Geburtstag... = Erwins Seite !!!
    und schon kann ich wieder die Schärfe, Farben und den Schnitt mit Bewunderung betrachten. Darauf und darüber freue ich mich.
    LG Gabirele
  • Heinz-C. W. 9. Mai 2011, 9:58

    ...und hinten links das graue Schiffchen ist Dein Zweiboot oder..? VG. Heinz
  • Wolfgang Rupprecht 9. Mai 2011, 9:50

    Eine schöne Parade - alles da, was Rang und Namen hat.
    VG
    Wolfgang
  • Josef Schließmann 9. Mai 2011, 9:40

    Ein tolles Bild, da gibt es soviel zu entdecken, auch die Farben sehr schön.

    LG Josef
  • Grazyna Boehm 9. Mai 2011, 8:57

    Wow!!!
    Das ist viel los :-) und die Farbenpracht, extra für mich :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Keller 9. Mai 2011, 5:34

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 8. Mai 2011, 17:56

    ein toller leuchtender "Hingucker" auf der vollen Elbe
    Gruß Harry
  • Wolfgang Weninger 8. Mai 2011, 17:02

    man glaubt es ja kaum, dass es schon der 822. Geburtstag ist und wenn die Elbe 1 in Cuxhaven liegt, ist sie auch längst nicht so fotogen, wie in deiner gelungenen Hafenimpression
    Servus, Wolfgang