siedpic


Premium (Pro), Wald-Michelbach

Feuersalamander

(Salamandra salamandra)

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: Sigma Macro 1:2.8 150mm
Blende: 4,5
Belichtungszeit: 1/15 sec
Blendenpriorität
Messmodus: Mehrfeldmessung
Fokussierung: manuell
Korrektur: -2/3
ISO: 100
Format: RAW

am Boden aufgelegt, Winkelsucher

Kommentare 27

  • EWi sLichtbild 1. Dezember 2017, 22:56

    Sowohl vom Motivspektrum als auch von der Bildqualität deiner gezeigten Werke bin ich sehr angetan.
    Hier zeigst du eine Amphibienart, die ich tatsächlich erst einmal im natürlichen Umfeld gesehen habe. Dieses ist jedoch auch kein Wunder bei der Lebensweise der Salamander. So ist es ist goldwert, wenn man bei passender Gelegenheit einen Winkelsucher griffbereit hat.
    Gruß EWi
  • Gerhard Albrecht 22. November 2017, 17:52

    Ein tolles Bild vom Feuersalamander! Ich kann Dir nur gratulieren.
    Mit ein wenig Wehmut, denn bei uns in der Gegend scheinen sie ausgerottet zu sein -
    ich vermute als Folge von Pflanzenschutzmitteln wie Glyphosat.
    LG Gerhard
  • noblog 24. Oktober 2017, 10:18

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • daniel65 22. Oktober 2017, 20:18

    Ist der Schön.
    Ich habe schon lange keinen lebendigen gesehen, schade.
    LG Daniel
  • Max und Marina-Naturfoto 15. Oktober 2017, 17:30

    Ausgezeichnet hast du den Feuersalamander im besten Licht ins Bild gesetzt. Knackescharf auf dem glänzenden Auge. Toll kommt die gelbe Zeichnung hier zur Geltung. BQ und Gestaltung sind astrein.
    VG Max und Marina
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Oktober 2017, 7:47

    Hallo, sehr schönes Foto von dem Feuersalamander, top Schärfe, sehr schönes Licht.
    LG. Wolfgang.
  • Sonja Haase 9. Oktober 2017, 19:59

    Top Foto von dem Feuersalamander. Länger sah ich schon keinen mehr, dafür müsste ich weit reisen. Ich finde diese schönen Tiere sehr fotogen. Die Aufnahme ist dir gut gelungen! Tolle Schärfe. Und er saß ja schön ruhig... ich kenne sie auch beständig laufend... VG Sonja.
  • H.D. G. 8. Oktober 2017, 21:27

    Ein tolles Foto, bin neidisch. ;-)
    Den würde ich auch mal gerne vor die Linse bekommen.

    Gruß Dieter
  • naturfoto-wermter 7. Oktober 2017, 21:30

    Sehr schönes Bild vom Feuersalamander.
    VG Christof
  • Vogelfreund 1000 7. Oktober 2017, 9:55

    Beneidenswert Gut .
    Ein Tolles Foto , selten und Schön .
    gruß franz
  • Gabi Jaeger 6. Oktober 2017, 20:16

    Wunderschön und perfekt wie gewohnt von dir!
    Sehr schön.
    LG Gabi
  • Brigitte Semke 6. Oktober 2017, 9:23

    Beeindruckend detailreich und sehr wirkungsvoll aus dieser Perspektive.
    Tolles Wildlife - Kompliment !
    VG Brigitte
  • Bergit Brandau 6. Oktober 2017, 7:48

    Eine in jeder Beziehung fantastische Darstellung.
    Gruß Bergit
  • Karin und Axel Beck 6. Oktober 2017, 6:38

    Wunderschön, wie du ihn hier zeigst.... tolle Schärfe und Perspektive.
    LG
    Karin und Axel
  • Nobse 64 6. Oktober 2017, 0:06

    Ein Prachtexemplar mit Seltenheitswert. Toll abgelichtet.

    LG Norbert