389 6

Roland Sax


kostenloses Benutzerkonto, Chur

Feuersalamander

Valle Verzasca - 26. Oktober 2014

Kommentare 6

  • Thomas Castelberg 27. Oktober 2014, 17:22

    Ein megaschönes Bild. Ein Detail des Ausfluges.
    Gruss Thomas
  • scubaluna 27. Oktober 2014, 8:24

    Wären die gelben Punkte nicht, dann nahezu unsichtbar. Sehr feine Aufnahme.

    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 27. Oktober 2014, 8:04

    Ganz im Stil einer klas. UW-Aufnahme (würde ich sagen). Da ist es egal, ob an Land eine Amphibie, oder unter Wasser z.B. eine Garnele abgelichtet wird, die Regeln für eine gelungene / spannende Aufnahme sind universell. Etwas hatte mich (beim Betrachten) allerdings doch überrascht, nämlich, dass bei einer Blende f8 (@68mm) der Schärfeverlauf derart extrem ausfällt. Hattst Du hier zusätzlich zur leichten Vignette, die mir sehr zusagt, noch einen weiteren Weichzeichner am Rand rübergelegt? Egal, die Bildwikung spricht für sich und es ist eine wirklich sehr schöne Komposition herausgekommen!

    VG
    Thomas
  • boerre27 26. Oktober 2014, 22:54

    Ich mag diese Tiere auch sehr gern, leider kenne ich sie nur aus dem Salamanderbuch, das wir früher in dem Schuhladen geschenkt bekommen haben und von den Fotos anderer Leute. Und das ist ein sehr schönes Foto.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • TammoM 26. Oktober 2014, 22:26

    Geniales Bild!
    Feuersalamander sind tolle Tiere.
    Die Schärfe gut platziert.
  • Jens Stecher 26. Oktober 2014, 21:47

    Tolles Bild mit klasse Schärfe und Verlauf. Gefällt mir!
    Viele Grüße vom Nordlicht
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 68.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten