***  Feuersalamander auf dem Rückweg......   ***

*** Feuersalamander auf dem Rückweg...... ***

12.039 22

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Feuersalamander auf dem Rückweg...... ***

... vom Bach wieder in den Wald.
Das Bild habe ich vor 3 Jahren am 19. März gemacht.
Werde wohl demnächst mal wieder auf Ausschau gehen, ob ich schon fündig werde......

Kommentare 22

  • P. Weber 27. März 2020, 10:14

    Ein dickes Bienchen für diese tiefe Perspektive!!! Eine feine BQ!!!
    VG Petra
  • Josef Schließmann 16. März 2020, 7:55

    Klasse hast du den Feuersalamander abgelichtet.

    LG Josef
  • mapila 13. März 2020, 19:22

    So selten zu sehen! Klasse! Grüße Markus
  • fotoultimo 13. März 2020, 14:18

    Eine ganz tolle Aufnahme !

    Gruß von fotoultimo
  • Andreas E.S. 11. März 2020, 20:44

    Sehr schön die Aufnahme. Bei uns regt sich noch keinerlei Leben bei den Amphibien. Meine Wohnlage von 500 m über NN ist doch noch viel zu kalt.
    LG  Andreas
  • Marianne Schön 11. März 2020, 20:26

    Klasse Astrid... den * Lurchi * hast du wunderbar erwischt...
    NG Marianne
  • Sharkingo 11. März 2020, 16:29

    Hallo, ein schönes Exemplar, gut erwischt.
    VG Ingo
  • wkbilder 11. März 2020, 11:06

    als kinder haben wir die gefangen und ganz stolz im konservenglas mit nach hause genommen, dort gab es kein lob sondern ein donnerwetter und die salamander mußten wieder im waldsee ausgesetzt werden, zum glück :-), lg peter
  • Katharina Vogelsang 11. März 2020, 10:12

    Hallo Astrid,
    mir gefällt dieses Bild vom Feuersalamander sehr! Die Schärfe, die auch seine Beschaffenheit der Haut sehr gut darstellt, ist das große Plus neben der gelungenen Bildgestaltung! Meistens sieht man sie ja eher frontal abgebildet und es ist klug, davon auch einmal abzuweichen.
    Übrigens in Gießen läuft gerade ein Projekt zur Überwachung der Feuersalamander. Die Bestände sind in Benelux durch eine aus Fernost eingeschleppte Hauterkrankung schon völlig zusammen gebrochen. 
    Deswegen sollte man auch seine Schuhe gut putzen an der Sohle, wenn man von einem Amphibien-Habitat in ein anderes wechselt. ;-)
    Lieber Gruß Ina
  • AnniNam 11. März 2020, 9:47

    Den hast Du klasse erwischt so in der Bewegung ! Ist schon eine tolle Sichtung.
    LG Anneliese
  • Rainer Armbruster 11. März 2020, 7:40

    Tolles Makro. Freue mich auch schon wieder auf die Reptilien und Amphibien.
    Ein Salamander ist immer ein Foto wert.
    LG rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 10. März 2020, 22:10

    ... sooo klasse.. die sind einfach nur „knorke“…
    Und die Aufnahme ist allererste Sahne..
    Lg Alex und ira
  • Jens Wörner 10. März 2020, 21:33

    Eine tolle Entdeckung und sehr schöne Aufnahme, ich habe schon ganz lange keine mehr gesehen.
    LG Jens
  • Reinhard S 10. März 2020, 20:03

    Klasse!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Jörg Uhlemann 10. März 2020, 19:48

    Den hätte ich auch gern einmal vor der Linse. Ein astreines und wunderschönes Bild.

    LG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner 10 Reptil +Amph.
Views 12.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten