Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

7.709 23

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Feuerpfeil

Roter Kalmar bei einem Blackwater-Tauchgang im Freiwasser zwischen Bangka-Island und Nordsulawesi
Rote Kalmare sind eher selten und am ehesten im Freiwasser anzutreffen. Blitzschnell erscheinen sie im Lampenschein, schnappen sich einen kleinen Fisch und werden von der Dunkelheit verschluckt. Diese Kontakte dauerten immer nur wenige Sekunden. Bis die Kamera auch nur grob in die richtige Richtung zeigte waren sie meist wieder verschwunden...... meist unter Zurücklassung einer Tintenspur .....

Kommentare 23

  • Herbert Thomas Olejnik 15. Februar 2020, 10:26

    zum Zunge schnalzen, Saugnäpfe und Augen perfekt.
    LG Herbert Tom
  • Theo Wasserhess 24. Januar 2020, 13:49

    Volltreffer vom Feinsten !
    VG Theo
  • Rainer Switala 20. Januar 2020, 13:45

    ganz großes unterwasserkino
    gruß rainer
  • dorographie 19. Januar 2020, 20:18

    dann ist dir ja ein geniales Bild geglückt...ein herrliches Bild. Gratuliere zum Schuss!
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 19. Januar 2020, 17:27

    Ja, aus eigener Anschauung weiß ich, wie schnell diese Tiere wieder weg sind. Sie mögen die Nähe zum Scheinwerfer nicht.
    Du warst aber echt nah dran und hast ihn tadellos "erwischt". Auch die Farben kommen hier super zur Geltung!
    LG
    Lars
  • Tobila 19. Januar 2020, 9:56

    Ich weiss sehr genau,
    wie schwierig und nervig es ist,
    das erkorene Modell
    in den Focus zu bekommen
    mit dem 105er Makro...

    das braucht einfach Zeit... und Glück!
    Liebe Grüsse Toni
  • Maro2 17. Januar 2020, 18:57

    Ganz fantastisch aufgenommen.
    Die Farben sind ein Traum.
    Tolle BQ, auch die leichte Bewegungsunschärfe gefällt mir hier sehr.
    LG Christa
  • RENARAM 17. Januar 2020, 18:18

    Sehr schönes Kalmar Foto LG Renate
  • Unterwasser Frank 17. Januar 2020, 16:50

    Hallo Ortwin 
    Sehr eindrucksvoll und die Bewegungsunschärfe macht es noch dynamischer 
    Farben sind natürlich ein Knaller 
    Ich ärger mich jetzt das ich zu faul war noch mal in das Wasser zu springen und es verpasst habe,es lag wahrscheinlich am leckeren essen 
    LG Frank
  • Peter Leicht 17. Januar 2020, 15:53

    Tolle Aufnahme vom Kalmar
    LG Peter
  • Hans J. Mast 17. Januar 2020, 14:25

    Den schnellen Kalmar hast du aber sehr gut erwischt. Wenn man die Arme mit den Saugnäpfen ansieht, kann man sich gut vorstellen, dass denen eine einmal gefasste Beuten nicht wieder entkommt. Tolle nächtliche Aufnahme mit schön knalligen Farben.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 17. Januar 2020, 14:15

    Das Jagdverhalten kommt hier sehr authentisch rüber.
    Viele Grüße Reinhard
  • Reto Aebi 17. Januar 2020, 10:58

    Coole Aufnahme mit dieser "Belichtungsspur"!
    Mich haben sie im letzten Urlaub das erste mal attackiert (gegen den Hals geschwommen). Ist ein komisches Gefühl in der finsteren Nacht ohne Vorwarnung und ohne dass man sie vorher oder nachher gesehen hat...
    LG Reto
  • WM-Photo 17. Januar 2020, 9:32

    Wie kann man dann so schnell reagieren - sagenhaft.
    Gruß Walter
  • Beat Niederhauser 17. Januar 2020, 9:17

    Wieder eine Perfekte Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Beat