Feuerlilien und Alpenscharten

Feuerlilien und Alpenscharten

4.753 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Feuerlilien und Alpenscharten

Die Feuerlilien und die Alpenscharten auf dem Malanser Älpli (GR) sind wirklich eine Augenweide. Die schönen Wildblumen gedeihen unmittelbar neben der Bergstation der Gondelbahn und erfreuen die Besucher mit ihren intensiven Farben. Anfang Juli sind sie ein Ausflug wert.

Während Sandra, Carmen und meine Eltern bei einem Kaffee die Aussicht von der Terrasse geniessen, widme ich mich fotografisch den Blumen eingehend. Das sind für mich echte Genussferien zur besten Erholung.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/200 Belichtung, 19mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(02.07.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 5