Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)

Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)

743 38

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) (W)

Nun sind sie wieder da meine Golden Girls, gestern am 09.05.2014 konnte ich die erste weibliche Feuerlibelle sehen und fotografieren. Auf ihrem Jungfernflug war sie noch recht träge und ich konnte sie sehr schön freistellen und fotografieren.
So früh wie in diesem Jahr konnte ich sie noch nie sehen und fotografieren

Im letztem Jahr war dieses hier die erste Feuerlibelle, es war am 28.05.2013
.
Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) ist eine ursprünglich vor allem afrikanisch und mediterran verbreitete Libellenart aus der Familie der Segellibellen (Libellulidae), die zu den Großlibellen (Anisoptera) gehören. 2011 wurde sie in Deutschland zur Libelle des Jahres gekürt.

Hier melde ich meine Libellenfunde, wer Lust hat, hier die LINKS zu den Seiten:

Andreas hat diese wunderschöne Seite:
http://www.libellenwissen.de/libellenblog

In der AG Libellen, in der ich Mitglied bin, werden die Libellenfunde aus Niedersachsen/Bremen hier gemeldet :
http://www.ag-libellen-nds-hb.de/

Und wer dann noch Lust hat, der kann sich hier ein richtiges eigenes Archiv anlegen, das habe ich auch getan.
http://naturgucker.de/natur.dll/EXEC

Es gibt viel zu tun, legen wir los !!


fotografiert am 09.05.2014

Kommentare 38