52.361 41

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Feuer und Flamme

Bei dem aktuellen Regenwetter kommt schnell Langeweile auf.
Also ab in den Keller ein Mini Fotostudio aufgebaut und alle verfügbaren
Streichhölzer im Haushalt aufgebraucht :-)

Das Ergebnis seht ihr hier.

Kommentare 41

  • Torsten Hartmann Photography 14. November 2023, 18:46

    Ich mag solche Aufnahmen und staune immer wieder über die Ergebnisse. Stelle ich mir nicht einfach vor und ich glaube das da einige Hölzer bei drauf gingen. Aber es hat sich gelohnt, Hut ab!
  • Sabine Junge 16. Juli 2023, 14:45

    Da hattest du wirklich eine zündende Idee. Und ja, Langweile macht kreativ, deine Fotoarbeit ist der beste Beweis dafür. Was ist schon die Dezimierung der Streichhölzer im Vergleich zu dieser "ewigen Flamme", zumal du die Farben auch noch sehr attraktiv herausgestellt hast.
    LG Sabine
  • Guido Alfes 28. Februar 2019, 8:06

    Mit so "Spielereien" wollte ich mich auch mal beschäftigen.Der nächste Winter kommt bestimmt...
    Glück Auf, Guido
  • Elke 1. Februar 2019, 9:59

    Da hast du Glück, dass du im Keller ein Ministudio aufbauen kannst. Ich habe keinen Keller und muss dann das Wohnzimmer umfunktionieren ... Wenn das Regenwetter dazu gut ist, dann soll es das mal öfter geben, damit du auf solche Ideen kommst. Das hast du sehr gut hinbekommen, der blaue Rauch ist glasklar mit feinen Strukturen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Helfer und nicht den Fernauslöser eingestellt hattest oder? Ein ganz starkes Bild Frank, was sich aus deinem Portfolio wirklich hervor hebt. Ich liebe solche Spielereien, komme bloß nicht mehr dazu. LGE
    • Frank Ebert 1. Februar 2019, 13:54

      Im Wohnzimmer kommt das nicht so gut Elke, denn spätestens nach dem abbrennen des zehnten Streichholz stinkt es gewaltig.
      Das Bild ist ohne Helfer und ohne Fernauslöser entstanden, einfach das Streichholz in den Schraubstock einspannen und ein Teelicht drunter stellen und dann mit etwas Glück den richtigen Moment erwischen :-)
    • Elke 1. Februar 2019, 16:07

      Oh sehr ungewöhnlich, dass der Zauberer seine Tricks verrät ... Nein, der Schraubstock wäre auch in der Tat an meinem Wohnzimmerbuffet keine gute Sache ... :-)))
    • Frank Ebert 1. Februar 2019, 16:24

      Hier bei uns sagt man Industriekultur dazu :-)) Restaurants und Veranstaltungshallen in ehemaligen Betriebsstätten inkl. Schraubstock. Solltest du mal ausprobieren das gibt ein ganz besonderes Ambiente :-)))
  • NRJ Photo 23. Januar 2019, 0:12

    Absolut gelungen, die Rauchentwicklung gefällt mir hier besonders gut :)
  • Weinstein 21. Januar 2019, 19:50

    Hallo Frank... ja das Wetter.. da kommt man auf solche Ideen.. hab's auch versucht..:-(... also.. ich bin Feuer und Flamme für deine hervorragende Aufnahme... das sieht ja richtig gut aus vor dem dunklen Hintergrund.. so gut... dass ich mir das gar nicht mehr zutraue.. aber ich geniesse diesen tollen Anblick.. gar keine Frage!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Wolfgang Lohmann 20. Januar 2019, 9:23

    Hammer. Voll gelungen wie ich finde. Da würde mich interessieren, wie viele Versuche nötig waren bis zu diesem Bild. Kommt sehr gut vor dem schwarzen Hintergrund.
    Am interessantesten finde ich den blauen Rauch, der auch in bester Schärfe daher kommt.
    Saubere Arbeit von dir.
    LG, Wolfgang
  • Jeannette Gantenbein 19. Januar 2019, 21:44

    immer wieder genial  diese Spielereien.
    Gruss Jeannette
  • NIKFAN13 19. Januar 2019, 11:16

    Schöne "Spielerei" tolle Idee, bestens umgesetzt!!
    Wieviel Foto´s hat es gebraucht um so eine tolle Spirale im Kasten zu haben?
    LG. Ralf
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2019, 18:38

    Wow, das sieht toll aus! Eine faszinierende Arbeit von dir.
    LG Heike
  • Dagmar Gernt 17. Januar 2019, 13:23

    Das hat sich gelohnt! Sehr gut!
    LG
  • Anke Egelseer 17. Januar 2019, 12:42

    großartig, was du hier gezaubert hast. eine überzeugende makro-aufnahme vom element feuer (samt rauch).
    lieber gruß zu dir von
    anke
  • Günter7 16. Januar 2019, 21:20

    Das Ergebnis ist dir bestens gelungen.
    Der Rauch wirft schöne Formen und die Ausleutung hast du klasse hinbekommen.
    LG Günter
  • troedeljahn 16. Januar 2019, 15:45

    Na hat doch super geklappt. Eine starke Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Karin.M 16. Januar 2019, 8:29

    Faszinierende und kreative Fotoidee und Umsetzung! LG karin

Informationen

Sektionen
Ordner Makro
Views 52.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten