"Feuer über Dortmund"

"Feuer über Dortmund"

10.141 24

Susanne H. Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, (zursonne13)

"Feuer über Dortmund"

zwischen Raketen und Nebel erlebten wir den Jahresbeginn 2o2o am Phönix See Dortmund.
Mit Stativ in die Menge :) war es ein imposantes Erlebnis der anderen ART"

..//


PhöniX sEE dORTMUNd
31. Dezember 2o19

..//

ES KOMMT ALLES WIEDER
Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.
..//
(Rainer Maria Rilke, 1875-1926, österreichischer Erzähler und Lyriker)

..//

f 18 / 4 sec / iso 200

..//

"Feuer und Flamme"
"Feuer und Flamme"
Susanne H. Fotografie


Der Phoenix-See ist ein künstlich angelegter See auf dem ehemaligen Stahlwerksareal Phoenix-Ost im Dortmunder Stadtteil Hörde. Es wurde und wird als Leuchtturmprojekt diskutiert, das den Strukturwandel der Stadt Dortmund beispielhaft einleiten soll.[2]
.
wikipedia



.

Kommentare 25

  • Karin.M 11. Januar 2020, 8:02

    Vielleicht gibt es ja bald diese Feuerwerke nicht mehr,dann bleibt diese wunderschöne Erinnerung und Aufnahme von Dir!Wunderbar gelungen und sehr sehenswert! LG karin
  • Martina I. Müller 6. Januar 2020, 16:25

    ***************************************
    Spektakulär beginnt das neue Jahr,
    ich hoffe, es wird wunderbar,
    sodass im Ende seiner Zeit
    nur Glück herrscht und Zufriedenheit.
    ;-)
    **************** MM *******************
    Alles Gute, liebe Susanne, nimm die
    Pläne zur Hand und verwirkliche sie.
    Selbst ist der Mann / die Frau.
    ;-) LG Martina
  • Fotofan9 6. Januar 2020, 13:33

    Eine tolle Aufnahme vom Feuerwerk. LG Harald
  • Lautrec 6. Januar 2020, 12:59

    Obwohl ich von der Knallerei nicht viel halte....aber dennoch ein wunderbarer Anblick, wie du es uns hier sehr fein zeigst !

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Ulla Moswald 6. Januar 2020, 6:33

    Wir meiden Feuerwerk und sind deshalb an der Nordsee. Aber es sieht schon schön aus!
    LG ull
  • Corinna Lichtenberg 6. Januar 2020, 0:26

    Dieses Bild gefällt mir noch besser! Schön in den Himmel hinein fotografiert.
    Liebe Grüße Corinna
  • Hartmut Evert 5. Januar 2020, 18:22

    Einen sehr guten Standort gehabt der weite Blick ist immer der Schönste bei einen Feuerwerk und prima gelungen, somit ein frohes neues Jahr 2020 wünsche ich.
    LG Hartmut
    Neujahrs - Show....
    Neujahrs - Show....
    Hartmut Evert
  • Gisela Aul 5. Januar 2020, 17:45

    was für ein Spektakel dort,liebe Susanne ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr
    lg. Gisela
  • ulla hOlbein 5. Januar 2020, 16:21

    Oh...da habt ihr ein Feuerwerk aus nächster Nähe erlebt!...
    Ist schon ein Riesenspektakel, wenn ich mir das so anschaue!...
    Ich persönlich bin nicht der große Feuerwerkfan, schon allein der Tiere wegen!...
    Hab auch in diesem Jahr ausser der Knallerei nichts mitbekommen, da alle Jalousien bis zum Anschlag bei mir unten waren!...
    BOlle hatte wahnsinnige Angst, bei Calle bleibt es bis jetzt noch im Rahmen, das kann sich allerdings im nächsten Jahr schnell ändern!
    Hinzu kommt, ich habe in meiner Jugend mal so ein Teil abbekommen und äusserst üble Erfahrung gemacht!
    Von daher wurde bei mir/uns nie ein Euro oder wie damals noch eine DM für Feuerwerk ausgegeben!...
    Ich würde mich auch aus diesem Grund nie in so eine Menschenmenge (nehme ich an) begeben um Fotos zu machen! 
    Allerdings eine gute Aufnahme!...
    Schönen Sonntag und LG Ulla
    • Susanne H. Fotografie 6. Januar 2020, 13:56

      nur der Fotografie wegen " wenn es um den Kauf ginge müsste ich schon sehr reich sein :) ich hatte in Dortmund auch nicht so eine Action erwartet" ohne Hund geht das immer unter dem Aspekt Sicherheit!! liebe Grüße Susanne
  • Bernhard Kuhlmann 5. Januar 2020, 10:20

    Immer wieder Klasse so ein schönes Feuerwerk !
    Gruß Bernd
  • tinchen49 5. Januar 2020, 8:30

    Exzellent hast du dieses Spektakel mit der Kamera erfasst und in Szene gesetzt. Deine Aufnahme ist großartig geworden. Chapeau!
    lg tinchen
  • nur Soh 5. Januar 2020, 8:28

    Sieht Klasse Aus 
    LG Helle
  • Bri Werner 5. Januar 2020, 8:17

    Ich finde, es ist ganz toll geworden!
    Und mal wieder hast du einen wunderbaren Rilke-Text dazu ausgewählt.
    LG Bri
  • dor.maX 5. Januar 2020, 7:42

    Ich habe mir auch so Gedanken gemacht, über deinen Standort, über Belichtungszeit, über Menschenmengen - du hast ja in den Kommentaren schon einiges angesprochen. Sieht trotzdem aus, als ob es dir gelungen ist, einen guten Standort und Moment zu erwischen - ganz klasse.
    LG Doris
  • Irca Caplikas 5. Januar 2020, 7:21

    Mit dem Nebel wirkt das Feuerwerk fast gespenstisch ..

    LG Irca