Feuer - Salamander

Feuer - Salamander

16.567 21

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Feuer - Salamander

Bei einer Pilzwanderung entdeckt.

Im Oktober 2019

Kommentare 21

  • Sonja Haase 5. November 2019, 8:21

    Wow, so orange gefärbt? Das ist ja mal ein super toller Fund. Der sieht ja echt klasse aus. Prima Foto. VG Sonja.
  • Velten Feurich 4. November 2019, 4:50

    Ich glaube mit so einem "intensiven Feuer" wobei ich die rötliche Farbe meine, habe ich sie bisher nie gesehen..ich habe das immer mehr gelblich in Erinnerung...warum auch immer...Herzliche Grüße Velten
    PS wie heißt denn nun dieser weiße Pilz ??? Ich dachte  wenn es keiner weiß dann weißt Du es ...schmunzel....da es da mehrere gibt kann es doch auch keine Rarität sein ...oder doch ?
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. November 2019, 17:11

    Ein gebänderter Feuersalamander. So schön der Glanz auf seiner Haut und wie du ihn auf dem Moos erwischt hast.
    LG Heike
  • Jörg Renner 1967 3. November 2019, 11:48

    Sehr schön sieht er aus, ich sah ihn noch nie.  LG Jörg
  • stillerfuerst 3. November 2019, 9:54

    Ich habe noch nie einen Roten entdeckt...danke für´s zeigen.
    VG Sebastian
  • Lemberger 2. November 2019, 19:29

    eine schöne begegnung  beim pilze suchen.
    schön hast du ihn aufgenommen.
    wünschen euch morgen einen schönen sonntag!
    lg mh
  • Hartmut Bethke 2. November 2019, 15:37

    Ach wie schön. Dann gibt es sie in unserer Gegend doch noch. Eine freudige Begegnung und klasse festgehalten, Werner. Hier hast du beim Pilze suchen ja doch ausnahmsweise einmal das schwere Gerödel dabei gehabt, hat sich doch echt gelohnt :-)
    LG Hartmut
  • Tante Mizzi 2. November 2019, 13:19

    Eine super Aufnahme von dem schönen Feuersalamander, in orange habe ich diese noch nie gesehen !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • Siegfried 2. November 2019, 11:36

    Der ist ja fast schon Rot/schwarz. Eiin phantastisch gelungenes Foto.
    Ich suche schon seit Jahren vergebens nach einem Feuersalamander.
    Vielleicht bei Regen, aber wer will da schon raus.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Josef Schließmann 2. November 2019, 10:28

    Super hast du den schönen Feuersalamander abgelichtet, klasse.

    LG Josef
  • Peter Leicht 2. November 2019, 10:19

    Klasse schön mit etwas Umgebung festgehalten
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 2. November 2019, 10:12

    Den seltenen Burschen würde  ich  in meiner Sandgegend  nie  beobachten können. Wohl dem, der  noch in einer halbwegs intakten Natur auf solche prächtigen Geschöpfe  trifft.
    Ich staune, dass  Du  mit dem "großen Besteck" unterwegs  warst. Zum Gück würde ich  sagen.  Mit  der Vollformatausrüstung gelingen halt  doch qualitativ hoch angesiedelte Bilder, die lange im Kopf hängen bleiben.
    Ich bin schwer  begeistert, Werner.
    LG, Burkhard
  • Charly 2. November 2019, 9:46

    Oh, klasse! So oft sieht man die schönen Tiere ja nicht.
    LG charly
  • zzBurkhardt 2. November 2019, 9:30

    Schön das du einen gefunden hast, in den letzten Jahren soll der Bestand ja drastisch gesunken sein, da sie einen Hautpilz zum Opfer fallen.
    Ich habe meinen letzte vor zwei Jahren gesehen, und hatte meine Kamera nicht dabei, das war echt Pech
    LG Burkhardt
  • Norbert Kappenstein 2. November 2019, 9:10

    Klasse sieht der aus, mein Glückwunsch zu diesem Fund und der schönen Aufnahme.
    LG Norbert