Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
455 4

Robert Und Christian Högner


Free Mitglied, Tautenburg bei Jena

Feuer in Jena

Aufgenommen beim Altstadtfest in Jena am 18. 09. 04
Mit Blende 8 und nach Gefühl ("beliebig" + Drahtauslöser) belichtet.
_____________________________________________
Gruß, Christian

Kommentare 4

  • Robert Und Christian Högner 25. September 2004, 20:06

    Danke für eure Anmerkungen!

    @Markus
    Ja stimmt, man weiß vorher nicht so genau...
    Habe natürlich eine ganze Serie von diesem Ereignis und ohne Rauch gibt's auch. Die richtige Auswahl ist ja auch eine schwierige Kunst...
    Weil's deine Heimatstadt ist, bekommst du die anderen Aufnahmen noch persönlich von mir, okay?

    Beste Grüße, Christian
  • Markus Weßlau 25. September 2004, 12:58

    Hallo Christian,

    tolle Aufnahme aus meiner Heimatstadt! Vor allen Dingen mit der Bildaufteilung hast Du Glück gehabt (man weiß ja vorher nicht, wohin die Raketen fliegen). Noch schöner wäre es, wenn die Kirche nicht so von Rauch "bedeckt" wäre, aber das läßt sich nun mal nicht ändern. Die Unschärfe im Bereich der Personen beeinflußt die Aussage des Bildes positiv! Gut finde ich ebenfalls den Kontrast des "warmen" Feuerweks zum "kalten" Licht der Straßenlampen.

    Gruß
    Markus
  • Peter Schädler 25. September 2004, 11:41

    tolle Aufnahme ...
    ich finde gerade die teilweise unscharfen Passanten sehr reizvoll an diesem Bild ... weil sie einen sehr schönen Kontrast zum knackscharfen Feuerwerk bilden ...
    auch Bildaufbau gefällt mir sehr gut ...
    alles in allem eine sehr gelungene Aufnahme

    Gruss ... Peter
  • Holger Peterlein 24. September 2004, 18:56

    Hallo Christian, danke für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme vom Feuerwerk in Jena. Da waren wir ja nicht sehr weit von Einander entfernt. Deine Aufnahme kommt aber auch sehr gut rüber! Die vorab genannte Unschärfe ist meiner Meinung nach nur durch die leichte Bewegungen der Personen entstanden. Der Bereich worauf es ankommt ist scharf! Gut gemacht!

    Gruß Holger