Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
849 40

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Feuer im Bauch

Eine Qualle aus dem Aquarium am Berliner Zoo. Die Farben waren so, ich habe nichts verändert oder verstärkt.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 40

  • Willy Brüchle 13. März 2009, 19:08

    Sieht ja gut aus, aber ich weiss jetzt, weshalb am Beringgis Beach 3 Km schöner Strand nur von Reitern genutzt werden... MfG, w.b.
  • Hans- Rainer Kästner 3. März 2009, 21:27

    Sie sind schwer zu fotografieren und die Schärfe und Farbwiedergabe beeindruckt schon. Ich hätte nur irgendwie das Hochformat gewählt.
    LG Hans- Rainer
  • Klaus Zeddel 3. März 2009, 20:50

    @Alle,
    herzlichen Dank für die überaus zahlreichen Kommentare. Das die Aufnahme so gut gefällt, hätte ich nicht erwartet.
    LG Klaus
  • H-Jürgen K... 28. Februar 2009, 20:07

    Ich kann immer wieder nur staunen wie grazil sich die Quallen im Wasser bewegen.
    Hast Du wirklich gut festgehalten!
    LG. Jürgen
  • Gerhard Wanzenböck 28. Februar 2009, 10:50

    ... was für ein wundervolles Geschöpf !
    LG Gerhard
  • Tanjung-Pinang 27. Februar 2009, 9:35

    In der Natur nehmen sie ja immermehr zu und werden auch nicht mehr aussterben. Habe eine TV-Sendung gesehen, wo einige Quallen, weiß nicht wie sie heißen,
    ganze Häfen und auch andere Wasserwege eingenommen haben und für Menschen tödlich sind.
    Ekelige Typen sind das.
    lg monika
  • Peter Smiarowski 26. Februar 2009, 23:29

    Schaut fantastisch aus.
    lg Peter
  • Hans Klotz 26. Februar 2009, 22:13

    Faszinierende Aufnahme. Ich finde die Farben einfach stark. Auch die Schärfe ist klasse.
    LG Hans
  • Mia Eichenau 26. Februar 2009, 22:06

    Wirkt wie ein kunstvolles Aquarell ...
    gefällt mir total gut.

    LG,Mia
  • Harry Reim 26. Februar 2009, 20:02

    Großartig getroffen!
    LG Harry
  • Hans Jürgen Schmidtjever 26. Februar 2009, 18:12

    erinnert irgendwie an einen Fotografen, der mit heißem Herzen seine Fühler ausstreckt nach Sehenswertem auf unserem blauen Planeten.
    Gruß Hans Jürgen
  • Der Westzipfler 26. Februar 2009, 18:10

    Tja, was soll man zu so einem Foto schon großartig schreiben, außer vlt., dass es große klasse ist! Minimalismus in Vollendung, Klaus, wunderschön anzusehen! Der Farbkontrast zwischen der rötlich-braunen Qualle und dem tiefblauen Wasser finde ich besonders reizvoll, auch Bildaufteilung und Lichtstimmung sind spannend und gelungen. Der Titel paßt auch ganz wunderbar!! Mir fällt, ehrlich gesagt, nix mehr ein . . . ,.-)))) Kurzum: Wie immer rundum top!!!

    LG aus Aachen, Markus
  • Josef N 26. Februar 2009, 17:52

    Das sieht ja klasse aus,
    eine tolle Aufnahme.
    VG Josef
  • Frank Dro 26. Februar 2009, 17:46

    Die Aufnahme ist ja echt super geworden. Klasse die Farben.
    LG Frank
  • Heike Trautmann 26. Februar 2009, 17:05

    Wunderschön.

    LG Heike