Zurück zur Liste
Feuchtwiesenvielfalt von dieser Woche

Feuchtwiesenvielfalt von dieser Woche

1.612 10

Michael Skywalker


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Feuchtwiesenvielfalt von dieser Woche

Eigentlich wollte ich gar nix hochladen, weil ich für eine vernünftige Bearbeitung keine Zeit habe. Es gäb da auch noch 200 tolle Bilder aus Südfrankreich.....

Jetzt hab ich aber mal ein paar Bilder einfach so in eine Picasa-Collage geworfen damit man mal überhaupt was von mir sieht.
Jaja, mittige Bilder und die besten von dem Tag noch gar nicht ausgesucht.

Alle Bilder von vorgestern. Neue Feuchtwiese und da gibts einfach alles. Etliche Schecken- und Perlmuttfalter und schliesslich auch endlich den Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe) in Scharen. Auf der Collage mit 3 Bildern vertreten.
Es sind längst nicht alle Tiere im Bild. Es gab da auch noch Erebia Medusa und den Grossen Perlmuttfalter, etc.

P.S. Der Siebenstern stammt aus einem Moor weiter südlich

Wikipedia ist auch interessant. Als nächstes müsste ich dann mal ein Foto mit violettem Glanz raus suchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lilagold-Feuerfalter

Kommentare 10

  • Gila W. 8. Juli 2011, 19:28

    Eine spektakuläre Vielfalt an Insekten und Schmetterlingen zeigst du hier .. da könnte man glatt neidisch werden.
    Mir gefällt deine Auswahl sehr gut und dafür, dass sie völlig unbearbeitet sind, klasse Aufnahmen!
    LG Gila
  • Angela J. 1. Juli 2011, 22:13

    Mann, und solche Gebiete hälst Du uns vor????
    Ich glaube, ich muss mal ernsthaft mit Dir sprechen!! !!!!!
    Das gilt als schwere Sünde!!! :-))

    Mein PC War mal wieder defekt, daher erst jetzt die Meldung.

    Also in ZUkunft bitte ich um Bescheid!!
    LG ANgela
  • Werner Bartsch 30. Juni 2011, 7:54

    feine zusammenstellung der preziosen eines lebensraumes !
    lg. werner
  • MarlenD. 7. Juni 2011, 22:44

    Gute Reise...
    ich arbeite mich mal durch die Links...
    den ersten hab ich gerade geschafft....tolle Bilder auch..
    ich beneide dich....:-))

    und die Post braucht doch eigentlich nur einen Tag...tztztztztztz

    bleib gesund
    Marlen
  • Michael Skywalker 7. Juni 2011, 20:10

    Da waren 100+ Widderchen. Rekord waren 7 Stück an einer Teufelskralle. Vielleicht später mal in gross. Mir kann ja einer ein Worldaccont schenken, dann muss ich nicht immer so lange überlegen mit den Uploads. Meistens lass ich es ja dann ganz bleiben :D
    Für dieses Jahr ist die Wiese erstmal gelaufen denke ich. Morgen beginnt Urlaub 2 von 4.
    Deine Post ist noch nicht angekommen. Das muss dann auch warten.

    Grüsse an alle. Vielleicht melde ich mich dann in der 2. Woche mal aus Kroatien. In der ersten Woche ist das wohl nicht möglich.
    Da gehts nach Cigoc in Lonjsko polje
    Das ist der letzte ursprüngliche Auenwald Europas, so wie es zu Goethes Zeiten von Freiburg bis Mannheim ausgesehen hat. Der gesamte Nationalpark ist in Gefahr, weil es Pläne gibt, die Save für die Schifffahrt auszubauen.
    Diese Säcke. Unser Besuch ist also wichtig, weil nur der Tourismus den Nationalpark retten kann.
    Hier hat jemand Fotos reingestellt. So in etwa dürfte das dann aussehen.
    http://www.adriaforum.com/kroatien/das-gruene-herz-kroatiens-lonjsko-polje-t56766/
    http://www.forum-kroatien.de/t528817f11794930-Reisebericht-Naturpark-Lonjsko-Polje-mit-Storchendorf-Cigoc.html
    und
    http://www.pp-lonjsko-polje.hr/Lonjsko_polje_english/Menu_english.asp

    Danach gehts in die Winnetoulandschaft und Slowenien + Spring Break-Party lol!
  • MarlenD. 7. Juni 2011, 18:09

    vielleicht hab ich den Lilagold-Feuerfalter auch in der Krekeler Heide gesehen...
    aber ich bin ja noch in der Schmetterlingslehre...:-)

    Tolle Ausbeute hast du ja da...
    diese neue Feuchtwiese ist bestimmt kein Geheimnis, oder doch:-))??
    toll auch das BIld mit den drei grünschimmernden Widderchen auf der Lichtnelke

    Grüße nach Kerpen
    Marlen
  • Marion W. 6. Juni 2011, 22:49

    He wer ist den da soooo aktiv ;-)
    Sehe die Auswahl ist wie nicht anders zu erwarten riesig
    LG Marion
  • R.G.Bilder 6. Juni 2011, 9:37

    wunderbare Aufnahmen ++++
  • Linnemedia Fotos 6. Juni 2011, 4:59

    KLASSE ! Collage
    G Dieter
  • Fröhlich Anni-Lina 6. Juni 2011, 2:13

    Eine super Collage hast du hier zusammengestellt...
    jede einzelne Aufnahme genial...
    Viele Grüsse Anni