Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
30.598 211 Galerie

Jens Leonhardt


Pro Mitglied, Frankfurt (Oder)

Fette Beute

machte dieser Eisvogel und ich hatte das Glück, ihn dabei gestern aus dem Tarnzelt zu beobachten. :-)
Der Eisvogel holt sich aus dem Gewässer, an dem wir ihn entdeckten sehr gern Gründlinge und auch Moderlieschen. Es war beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit er ist kalte Wasser tauchte. Also mich hat dieser Vogel verzaubert.

5D mit 500/4 L IS plus TK 1,4 (ISO 200, 1/100s, f5,6 und Stativ)

Eisvogel (2)

Vielen Dank an Sylvia Schiller für den Vorschlag! Möchte mich auch bei allen bedanken, die mein Bild in der Galerie sehen wollten. :-)
Liebe Grüße von Leo

Kommentare 211

  • Meg Cansas 3. März 2009, 22:27

    Wow was für ein tolles Foto...bin begeistert...

    LG Anja
  • Susi W. 23. Dezember 2007, 19:45

    Armer Fisch. Aber von irgendwas muß dieser schöne Vogel ja leben.
    Tolle Farben. Verdientes Sternchen!
  • Günter von Fleisbach 10. August 2007, 22:24

    Absolutes Spitzenfoto. Neidfaktor 5 von 6 Möglichen. Herzlichst Günter
  • Wilhelm H. 1. Juli 2007, 19:13

    großartiges Bild, Ich habe noch nie einen in Natura gesehen. Einfach Toll
    Gruß Wilhelm
  • El Greco 27. Juni 2007, 18:48

    Sehr gut eigefangen!!!
    100 PRO!!!
    LG, el.
  • Heiko Kleemann 1. März 2007, 22:27

    Absolut P E R F E K T !
    LG Heiko
  • Göken Frank 27. Februar 2007, 20:01

    Mit deinen Bildern kann ich bei weitem nicht mithalten. Super! Weiter so!
  • Michael Fürst 27. Februar 2007, 0:20

    den stern hast du verdient-sehr schönes foto.
    die geduld hätte ich nicht ;-)
    LG Michael
  • Stefan Salvisberg 20. Februar 2007, 20:27

    WOW, das ist toll! Redlich verdient, hast Du Dir diesen Stern! TOP!
    Gruss, Stefan
  • Lyla el rifai 18. Februar 2007, 10:06

    I love him!!
  • Tine N. 17. Februar 2007, 19:54

    Meine Pro's wären Dir auf jedem Fall auch sicher gewesen, bin aber zur Zeit nicht oft in der FC und habe es daher nicht gesehen :-(. Glückwunsch zu diesen herrlichen Aufnahmen! LG Tine
  • Valerie Bezler 14. Februar 2007, 19:28

    huii alle achtung
    die szene gefäält mir auserordentlich gut, man hat den eindruck das kleine fischli hat noch den mund zum letzten schrei offen (obwol er dazu wahrscheinlich kaum mehr im stande ist)
    gavlG Valerie
  • Barbara Gaeth 13. Februar 2007, 21:48

    Kann mich nur anschließen an alle Kommentare. SUPER. Es ist doch erstaunlich, was so ein kleiner Vogel in Szene gesetzt für verbale Beifallsstürme sorgen kann!!!! Ich sehe sie öfter auch in unserer Nähe im Wald am Wasser und höre sie auch.
    lg Barbara
  • Bärbel Schober 13. Februar 2007, 19:40

    Bei so vielen Anmerkungen ist sicher schon alles geschrieben. Mir gefällt es auch sehr gut.
    Liebe Grüsse dazu, Bärbel
  • Robert Kapper 13. Februar 2007, 13:41

    klatsch klatsch, der fünzillionste eisfogi, der es (wie solls auch anders sein) in die tolle galerie geschafft hat.......

    jetzt kanns nur noch besser werden und zwar mit meinem nächsten upload, eiderweil ich da einen superdubbaeisfogi mit ganz dicken........naja, das werdet ihr dann sehen.....

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 30.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. Februar 2007
339 Pro / 256 Contra

Öffentliche Favoriten