Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Festung und Cathedrale von Caen

Festung und Cathedrale von Caen

621 3

Norbert Rumstich


Free Mitglied, Düsseldorf

Festung und Cathedrale von Caen

Ein Fenster der Cathedrale von Caen durch das Tor der Festung photographiert. Leider habe ich irgendwie nicht aufgepaßt, denn eigentlich sollte die Spitze des Fensters oben am Tor anstoßen. Und vor allem sollte das Fenster scharf gestellt sein und nicht das Tor. Was habe ich falsch gemacht.

Kommentare 3

  • AnnaKL. 16. August 2005, 23:55

    Leider etwas unscharf..und die Farben sind sehr ausgewaschen. Aber ich bin mir sicher, dass sich beim naechsten mal etwas machen laesst.
    Ich wuerde auch ein anderes labor probieren, nur um einen Vergleich zu haben.
    Lg Kristina
  • Norbert Rumstich 16. August 2005, 18:54

    Eigentlich bin ich mit meinem Labor ganz zufrieden und die Photos "scheinen" mir auch gut zu sein.

    Kann aber auch sein, daß ich mehr auf das Tor scharf gestellt habe und dadurch die Cathedrale so verschwommen ist. Werde aber Deinen Rat mal befolgen und ein paar dokumentierte Serien machen.

    Grüße Norbert
  • HAGE KA 16. August 2005, 10:49

    Hallo Norbert, das sieht mir nicht nur nach einem Schärfeproblem aus, auch beim Dom. Gerade hier ist das Schärfeproblem merkwürdig, eigentlich müsstest Du ja nur auf unendlich stellen. Mache doch mal ein paar Probeaufnahmen, bei denen Du pingelig darauf achtest, dass alles stimmt und wechsel das Labor.