Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Festung Königstein - Blick über die Georgenbatterie

Festung Königstein - Blick über die Georgenbatterie

1.709 8

Black-Eagle


Basic Mitglied, Rabenau / Sachsen

Festung Königstein - Blick über die Georgenbatterie

Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz....
Das Bild zeigt den Blick von Georgenburg (um-/erbaut 1619) über die
sog. Georgenbatterie (erbaut 1669-79) mit den 5 Geschützen (17./18. Jh.), welche den nordwestwärts gelegenen Zugang der Festung sicherten.

Links an der Festungsmauer ist der Seigerturm zu erkennen, in der
Mitte die Niederen Werke, rechts ein Beobachtungsturm der Batterie
und dahinter liegt die Ortschaft Thürmsdorf.....

***
Leider ist die Auflösung und die Qualität in der Panorama-Funktion
durch das JAVA-Programm nicht wirklich überzeugend. Deshalb hab
ich diese Funktion nach einem Test wieder deaktiviert.

***

(C) by BlackEagle 2009 - urheberrechtlich geschützt!
Canon EOS 50D - Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
f10 * 1/400s * 17mm * ISO 800 * 19.07.2009
7 Fotos im Hochformat * Software: PanoramaStudio
Original-Auflösung des Panoramas 12176 x 4095 Pixel (50 MPixel)

Kommentare 8

  • Veit Schagow 13. November 2009, 20:25

    Hallo blackEagle. Ich war ja auch schon auf der Festung, auch auf der Georgenburg, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Trotz der von Dir beschriebenen Mängel, die hier durch die Kompression ohnehin vernachlässigbar sind, ist Dir ein tolles Foto gelungen. Für schwierige Panoramaaufgaben, wo manchmal sogar mein Photoshop die Hände hebt, habe ich gute Erfahrungen mit Microsoft-ICE gemacht:
    http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-composite-editor.php
    Der einzige Nachteil ist, dass es keine EXIF-Daten unterstützt und nach dem Windows-Update Net.Framework 3.5 nicht mehr arbeitete, so dass ich ein paar Wochen auf ein Update warten musste, welches den Fehler wieder ausbügelte.
    Viele Grüße
    Veit
  • Maik Radke 8. November 2009, 20:25

    ich kenne die alte Version zwar nicht , aber diese gefällt mir sehr gut.

    LG
    Maik
  • Rosetta4 1. November 2009, 21:06

    Dieser Blickwinkel von der Festung Königstein gefällt mir sehr!
    Ich kenne die Türmchen und die Kanonen von einer anderen Perspektive!
    LG Rosetta
  • Christian.P 2. Oktober 2009, 17:52

    ich würde gerne wissen wie das geht ich meine 7 bilder machen und dann mit ps zusammen setzen aber wie genu macht man das
    -mit dem bild ausschnitt
    -mit dem stativ das darf man ja garnicht berühren
    und und =)
    aber klasse bild

    gruß chris
  • Sachsenfotografie.de 29. September 2009, 22:08

    Na da hat es sich doch wieder gelohnt :o).......schön dass ich helfen konnte und sag es deiner Anke auch! Ist das gleiche Problem..........schau mal wieder vorbei ;o) ...... Dieses hier gefällt mir von der Schärfe schon wesentlich besser! Auch die Farben hast du schön getroffen.......was ich nur auch bei meinen Bildern in die Ferne schade finde, ist dass Problem dass es irgendwann so ein Grauschleier bekommt......da muss man eben viel Glück haben.....so wie Steffen Bahnemann seine Bilder aus der sächsischen Schweiz. Viele Grüße Micha
  • Marc Petzold a.k.a. Wikibrain 26. September 2009, 13:41

    hi blackster,
    auch die neue version ist beindruckend und gefällt mir sehr gut,als panorama wirkt so etwas immer beeindruckend und rießig.

    lg wiki
  • liesel47 25. September 2009, 23:19

    René, diese Version ist doch sehr interessant! So kenne ich es nicht!
    Lieben Gruß von Liesel
  • Black-Eagle 25. September 2009, 22:38

    Da der ursprüngliche Upload durch die Panoramafunktion zu klein geraten war, hab ich mich entschlossen, das Bild zu löschen und in der größeren Version erneut einzustellen. Vielen Dank allen, die die ältere Version mit einer Anmerkung versehen haben:

    Goldfield, 27.08.2009 um 0:44 Uhr
    Sehr, sehr gut für meine Begriffe gemacht!
    Habe auch Panoramaaufnahmen, aber bei
    weitem nicht so toll zusammengefügt! Schön!
    LG

    Klaus-Peter Oelze, 27.08.2009 um 10:25 Uhr
    Super Perspektive. Klasse Übersichtsaufnahme.Ist schon eine Fusselei mit den Panos. Gelungene Arbeit.
    LG Klaus-Peter

    Marc Petzold a.k.a. Wikibrain, 27.08.2009 um 17:40 Uhr
    beeindruckende ansicht,sehr schön eingefangen und bearbeitet als panorama

    Tony Zech, 28.08.2009 um 20:33 Uhr
    Blickwinkel/Perspektive gefällt mir sehr gut, tolles Foto!
    Gruß
    Tony

    Weimann, 30.08.2009 um 16:13 Uhr
    So habe ich den Blick von der Festung Königstein noch nie in einem Foto gesehen. Eine wirklich beeindruckende Aufnahme einer ebenso beeindruckenden Landschaft.
    Viele Grüße von Gerd

    Steffen Bahnemann, 22.09.2009 um 21:37 Uhr
    Geniales Pano mit klasse *Festungsabwehrpräsentation*
    Lg Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Panorama
Klicks 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz