Zurück zur Liste
Festung Königstein 05

Festung Königstein 05

2.041 18

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Festung Königstein 05

Wir gehen im Uhrzeigersinn auf der Festung entlang, hier noch einmal ein Blick auf die Elbe.

Festung Königstein 04
Festung Königstein 04
Erwin Oesterling


http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

Pentax K10D
Sigma 18-200 / 3,5-6,3 DC
hier: 18 mm - 1/180" - F8 - ISO 200

Kommentare 18

  • Klaus J. Hoffmann 12. November 2008, 13:40

    Hallo Erwin, ich mußte eine kleine Auszeit nehmen, wurde am Knie operiert. Nun geht es aber langsam wieder besser.
    Von dir sind wieder etliche großartige Landschaftsfotos zu sehen. Gestaltung und Farben dieses Fotos finde ich ganz ausgezeichnet.
    Gruß Klaus
  • Hermann J. Karbaum 6. November 2008, 14:25

    ... fall da nicht runter! :-)
    LG Hermann
  • Foto Harry 5. November 2008, 22:24

    Ein herbstlich farbenfroher Blick auf Königstein,- ein schönes Motiv und Foto,-wobei die Bedingungen zusehends besser werden.
    VG Harry
  • Franks Fotokiste 5. November 2008, 22:10

    Hallo Erwin, ein gewaltiges Bauwerk mit einem gigantischen Blick. Deine Bildserie gefällt mir sehr.

    Grueszle
    frank_
  • Rudi Zebisch 5. November 2008, 20:16

    hallo erwin !
    ein fabelhafter ausblick !
    das licht und die farben perfekt.
    viele grüße rudi
  • Marco Pagel 5. November 2008, 18:28

    Ich glaube, das ist nach dem Treppen-Detail mein (bisheriger) Liebling aus Deiner Serie.

    grMP
  • Michael Krüger MK 5. November 2008, 18:09

    Schöne kräftige Farben wie man das von deinen Aufnahmen ja kennt
    Gruß Micha
  • Carl-Jürgen Bautsch 5. November 2008, 16:30

    Oh, heute noch ein Hit. Eine super Serie, du hast die Wetterbedingungen gut ausgenutzt.
    LG, Carl
  • HamburgerDeern54 5. November 2008, 16:08

    Lieber Erwin, mir gehen langsam die Superlative aus... es ist
    s
    u
    p
    e
    r
    b
    und ich lasse mich nur zu gern weiter auf diese kleine Bildertour mitnehmen.
    glg, Ursula
  • Mais 5. November 2008, 15:59

    Schönes Herbstfoto Erwin, du hast ja wohl in sachsen fette Beute gemacht :-)
    LG Nils
  • Erika Basel 5. November 2008, 15:01

    genau so ein bild habe ich damals auch gemacht, der blick ist einfach super schön auf diese herrlich landschaft und diesen steilen felsen. die sonne stand genau richtig und bringt die schönen herbstfarben zum leuchten. klasse aufnahme. lg erika
  • Ulrike Sturmhoevel 5. November 2008, 14:42

    Der Lichtglanz auf dem Felsen gefällt mir gut sowie den Bildaufbau mit demselbigen. Trotzdem kann man noch den schönen Blick in die Tiefe genießen.

    Gruß Ulrike
  • Josef Schließmann 5. November 2008, 14:33

    Wunderschön wie du den herrlichen Rundblick vonder Feste zeigst.

    LG Josef
  • Gunter Linke 5. November 2008, 14:28

    faszinierend, wie bekommst Du nur immer diese larheit in Deine bilder, hast Du einen Deal mit Petrus, zwecks Wetters
    Es ist soweit

    GG
  • Annelie S. 5. November 2008, 14:16

    Herbst in voller Pracht, eine Weite, dass man glaubt, selbst auf dem Aussichtspunkt zu stehen. Die rotleuchtende, winzig erscheinende Person ist ein prima Kontrast zu dem gewaltigen Felsen.
    VG
    Annelie