Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Festival Of Lights 2009 - Berliner Fernsehturm

Festival Of Lights 2009 - Berliner Fernsehturm

1.177 10

Frank Waßewitz


Free Mitglied, Wengelsdorf

Festival Of Lights 2009 - Berliner Fernsehturm

Berliner Fernsehturm während des Festival Of Lights 2009.

*

Sozusagen ein Festplattenfund, welcher noch abgearbeitet werden musste.

Und bei diesem Bild hat es sich wieder bewahrheitet, dass man mehrere Aufnahmen machen sollte. Auch wenn nicht alle komplett benötigt wurden. Aber so hat man das Problem mit den Fotografen, welche sich um den Brunnen tummelten, in den Griff bekommen.

*

Unterwegs mit den üblichen Verdächtigen ;-).

*

Canon 40D
EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Brennweite 17 mm
Blende f/8.0
Belichtung - DRI aus 5 Bildern (2 aus einer Serie + zusätzlich 3 aus einem RAW)
ISO 100

(14. Oktober 2009)

http://www.wassewitz.de
*




Kommentare 10

  • Sitzwohl Bernhard 23. März 2010, 18:41

    Die Kombination mit dem Brunnen im Vordergrund finde ich sehr gelungen. Schön zu sehen dass noch jemand mit dem Canon 17-85mm fotografiert. Die Ergebnisse sind so übel nicht, wie von manchen über das 17-85mm behauptet. Wie dieses Bild auch wieder beweist ;-)

    Lg
  • Jens Höllenfeuer 22. März 2010, 23:07

    Schöne Farben und eine saubere Arbeit. Die Bilderserie ist wirklich gut gelungen. Mal eine erfrischend andere Version der bekannten Ansichten.

    VG Jens
  • Ch. Reinhardt 22. März 2010, 22:33

    Ich muss zugeben, wenn man den Turm vor der Haustürhat, reizt er nicht mehr so. OK, dafür kannst Du nun wirklich nix;-). Was mir aber gut gefällt ist der Brunnen, dessen Beleuchtung hier sehr gut wirkt. Die Strahlen sind auch nicht verkehrt.
  • Dieter Golland 22. März 2010, 7:50

    Feine Aufnahme von dem langen Ding.

    Gegen das Rauschen besorg dir die Software dfine (PS-PlugIn).

    Gruß Dieter
  • Jürgen Becker 22. März 2010, 6:39

    Der ist richtig gut geworden; die Farben sind einfach nur schön.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Steffen Bahnemann 21. März 2010, 14:06

    Geniales Bild, saubere Arbeit.
    Gruß Steffen
  • UN-ART 21. März 2010, 11:50

    große klasse!
    lg olli
  • Günter Mahrenholz 21. März 2010, 8:15

    Ganz prima Arbeit, gerade wegen der hier nicht so dominierenden Farben.

    VG Günter
  • Marco K. aus HH 20. März 2010, 22:23

    vom blick und der ausgewogenheit fein. jedoch ist der himmel stark verrauscht, das geht besser!

    gruß marco
  • Silvio T. 20. März 2010, 15:59

    Eine ausgezeichnete Serie! Hab damals ja ne Menge verpasst!
    Wird das eigentlich mal wiederholt?

    VG Silvio.