Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Festhalten bitte ...

Festhalten bitte ...

575 9

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Festhalten bitte ...

... ist hier angebracht, wenn diese Schwalbenschwanzraupe nicht vom Stengel fallen will. Festgehalten habe ich dieses Bild vor einigen Tagen in unserem Garten.
Minolta Dynax 9 mit Makro-Objektiv 100mm/f=2.8, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ, Polfilter. Film Kodak E100 VS. Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.
Weitere aktuelle Bilder:

Himmelslicht
Himmelslicht
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 9

  • Susanne Lehmus 26. Juli 2006, 21:00

    Geniale Farben. Die Natur zeigt uns wieder mal, was das Schönste ist.
    Gruss Susanne
  • Charles Hostettler 24. Juli 2006, 10:34

    super bild mit tollen farben.
    lg charles
  • Adrian - Zeller 23. Juli 2006, 23:09

    @ Simon, Daniela, Peter, Klaus und Corry

    herzlichen Dank für Eure Anmerkungen. Die Farben sind bedingt durch die kurz vor dem Untergang stehenden Sonne etwas warm, was mir aber hier gefällt. In Sachen Schärfe habe ich mit dem Scannen ab Dia gegenüber den Digitalfotografen ein kleines Handicap, kriege es aber dennoch einigermassen hin und freue mich, wenn es Euren kritischen Blicken standhält.

    @ Martin
    darauf warte ich gerne, Martin, denn somit hätte ich eine Garantie auf ein tadelloses Schmetterlingsmakro!

    @ Jens
    wie bereist oben geschrieben, stand die Sonne bloss wenige Minuten vor dem Untergang. Habe sogar ein ganz klein wenig gelbanteil weggenommen.

    Liebe Grüsse an alle, Adrian
  • Jens Haun 23. Juli 2006, 21:20

    Sehr schön. Mir gefallen besonders die warmen Farben. Stand die Sonne tief, oder ist es nachträglich bearbeitet worden?
    Jens
  • Corry K. 23. Juli 2006, 19:27

    Die is ja richtig Hüpsch !
    Klasse Aufnahme
    lg Corry
  • Peter C. R. 23. Juli 2006, 18:52

    Die Intensität der Farben ist umwerfend. Schönes Motiv, prima Schärfe.
    Gruß
    Peter.
  • Daniela Rölli 23. Juli 2006, 18:50

    Schöne Makroaufnahme mit super Farben.

    Lg Daniela
  • Doc Martin 23. Juli 2006, 18:30

    das wird mal ein traumhaft schöner Schmetterling, Adrian.Wenn er schlüpft, dann komm ich :-)))
    Herrliche Farben...
    LG Martin
  • Simon Alhäuser 23. Juli 2006, 18:28

    Sehr schöne Makroaufnahme, schöne Schärfe und tolle Farben !

    LG
    Simon
    Eine kleine Schönheit...
    Eine kleine Schönheit...
    Simon Alhäuser