Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
617 1

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Ferryman

Der Skulpturenpark Waldfrieden befindet sich im Zentrum Wuppertals. In einem 16 Hektar grossen Wald gelegen, umgibt er die Villa Waldfrieden, ein Gebäude, das nach den Richtlinien der anthroposophischen Architektur errichtet wurde. Der Architekt Franz Krause baute das Haus 1946 (!) für den Lackfabrikanten Kurt Herberts.
Die Cragg Foundation restaurierte die Villa und schuf ein Ausstellungszentrum für Aussen- und Innenskulpturen.
Dieser neue Skulpturenpark stellt einige der besten modernen und zeitgenössischen Bildhauer vor einem interessanten kulturellen Kontext und in wunderschöner natürlicher Umgebung aus.

http://www.skulpturenpark-waldfrieden.de/

Kommentare 1

  • wedge 22. Januar 2010, 8:32

    ein echtes WOW.
    das farbshading ist der hammer, die blickführung sowieso. nur eine kleine drehung des betrachtenden kopfes, und schon bietet sich ein neuer blickwinkel.
    wenn ich überhaupt was auszusetzen habe, dann würde ich mir höchstens etwas mehr schärfe wünschen... wobei ich denke, daß das hier durch das fehlen gerader linien technisch gar nicht machbar ist, ohne von treppelei genervt zu werden.
    wirklich klasse.