Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
709 2

Gerd Dz.


Pro Mitglied, Weimar/TH

FERROPOLIS

Dimage 7i, ISO 100, 1/500sec, f= 7,1, 36mm
Foto aus dem Jahr 2003

Kommentare 2

  • Gerd Dz. 25. Oktober 2004, 9:43

    Ne, Thomas - Ferropolis die Stadt aus Eisen ist die letzte Ruhestätte dieser Tagebaugroßgeräte. Es stehen dort 5 Stück dieser kolosse. Die Ortslage heißt Gräfenhainichen.
    Es gibt auch eine Internetseite (ferropolis-online.de). Denn Rahmen habe ich drumgebastelt weil sich der Pol-Filter in allen 4 Ecken abzeichnet.

    g G.
  • Thomas Strobel 25. Oktober 2004, 8:32

    Schöner Technikkoloss auf Tour durch sein Revier ;-) Da hast Du eine seltene Gelegenheit für so ein Foto gut genutzt. Hast wohl vorher einen Tipp bekommen?
    Den Rand würde ich unbearbeitet lassen, denn es passt besser zu einem Reportage-Foto und außerdem wäre dann das Schaufeldrad nicht so nah am Rand.

    Grüße, Thomas