Zurück zur Liste
Fernweh: Island - Vatnsskarð - "freie Seele"

Fernweh: Island - Vatnsskarð - "freie Seele"

6.825 1

Diana Lori


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Fernweh: Island - Vatnsskarð - "freie Seele"

Rückblick zum Mai 2010

Unsere damals erste große Island-Rundreise hätten wir so gerne im Mai 2020 nach zehn Jahren zumindest in einzelnen Etappen wiederholt.
Nun wurde der Flug für den 11. Mai storniert und wir schwelgen mit Wehmut in Erinnerungen an diese einzigartige Landschaft.
...
Vatnsskarð ist ein Bergpass in der Region Norðurland vestra im Norden Islands.
In der Nähe befindet sich ein Denkmal für den im Skagafjörður geborenen und nach Amerika ausgewanderten Dichter Stephan G. Stephansson.

"So weit um die Welt du auch wanderst,
selbst wenn jedes Land du durchmisst,
im Herzen und in der Seele
deine Heimat du nie vergisst."

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_G._Stephansson

Anmerkung: Die Fotos wurden damals mit einer kleinen Lumix TZ 5 aufgenommen und sind daher leider nicht hochauflösend oder technisch herausragend. Aber die Motive zählen ja auch etwas ;-).

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Diana Lori ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)