Zurück zur Liste
Fernsicht auf dem Hochwald

Fernsicht auf dem Hochwald

10.277 12

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Fernsicht auf dem Hochwald

Am letzten Tag im Jahr war vom Hochwald im Zittauer Gebirge Sicht bis zum Osterzgebirge, dem Dresdner Fernsehturm, der sächsischen Schweiz. Mittig der Jedlova in Tschechien. Wer unterhalb der Bergspitzen blieb, musste allerdings im Trüben sitzen.

Kommentare 12

  • MHHB1989 24. Januar 2017, 12:07

    Starke Aufnahme.
    Lg
  • Anne Berger 8. Januar 2017, 21:47

    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... genau das transportiert dein schönes Bild für mich.
    LG Anne
  • Maik Stöckmann 7. Januar 2017, 10:18

    Hach, hattest du auch das Glück. Wir waren am 30.12. da oben. War wieder fantastisch!
  • Nord 2. Januar 2017, 19:35

    Beeindruckende Sicht! Sehr interessant wir dort die Berggipfel so gerade über die Wolken-Nebeldecke herausragen.
    Gruß Nord
  • WERNER-ZR 2. Januar 2017, 17:01

    Glückwunsch zu diesem schönen Foto und dem Erlebnis. Ich hätte bestimmt im Trüben fischen ... nee, fotografieren ... müssen :-))) Und ich hab sogar den Fernsehturm auf deiner Aufnahme gefunden - musste allerdings anschließend meine Augen neu sortieren :-)
    LG Werner
  • Daniel 19 2. Januar 2017, 14:42

    Das ist ein sehr sehenswertes Bild. Den genau gleichen Nebel haben wir auch bei uns seit Tagen, in der Höhenlage ich der ich wohne sehen wir den nur von unten. LG Daniel
  • staufi 2. Januar 2017, 13:14

    Fast wie aus dem Flugzeug (heute heißt das ja Flieger)!
    Eine ähnliche Sicht hatte ich Anfang Dezember auf dem Flug nach bzw. von Zypern.
    Wünsche dir ein tolles Jahr, Peter!
    Herzliche Grüße
    Erhard
  • Gisela Schwede 2. Januar 2017, 9:52

    Wie klug von dir, dass du nicht im Trüben sitzen geblieben bist, sondern den herrlichen Ausblick genossen hast. Auch das Bild ist spektakulär mit dem Raureifwald im Vg, dem Wolkenmeer und den einzelnen Gipfeln.
    LG Gisela
  • Creaziun muntogna 1. Januar 2017, 19:23

    Das hat sich gerade noch ausgegeben mit der Sonne. Ich mag solche Blicke über das Nebelmeer. Wünsche dir auch im 2017 viele tolle Aussichten.
    Lg Patrick
  • LichtSchattenSucher 1. Januar 2017, 19:22

    Prächtige Sicht in die Ferne und auf den Nebel!
    Dir ein gesundes und gutes Jahr 2017!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Oberlausitz
Views 10.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 200