Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ferner Blick ins frühlingshafte Wesertal...

Ferner Blick ins frühlingshafte Wesertal...

3.128 14

KLEMENS H.


Pro Mitglied, aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Ferner Blick ins frühlingshafte Wesertal...

Halb aufgeblüht verharren die Rhododendren immer noch in einer Art Kältestarre.
Auch wenn die Kirschen inzwischen verblüht sind
und der Raps bereits gelbe Schmuckflächen ins Land streut:

...der Frühling will nicht so recht kommen.

Polarer Eishauch zieht durchs Wesertal...
*
Genieße das Bild im Vollbildmodus.
Klicke dazu in das Bild und dann auf das [ ]-Symbol.
--------------------------------------------------------------------------------------

- siehe auch weitere Ausblicke ins Weserbergland:

Frühling wie...
Frühling wie...
KLEMENS H.
...blühende Lande...
...blühende Lande...
KLEMENS H.
An den Baumstamm gelehnt...
An den Baumstamm gelehnt...
KLEMENS H.
...im Himmel schwebend ein Land...
...im Himmel schwebend ein Land...
KLEMENS H.

Kommentare 14

  • Alfred Photo 16. März 2019, 12:48

    Eine wunderschöne Aussicht.
    Wer hoch steigt wird mit viel Blick belohnt.

    VG
    Alfred
    • KLEMENS H. 16. März 2019, 13:46

      "Wer hoch steht, fällt tief".. -

      ...nein, da ist mir deine Ausdeutung lieber, Alfred... !   ;-))
      HG Klemens
  • lillililli 10. Mai 2017, 15:59

    Für mich gibt es nur zwei Jahreszeiten:
    Sommer und viel zu kalt.
    Nach langer Zeit `mal ein ,,Hallo,, von mir ;-)
    Herzliche Grüße, Karin
  • Marlis E. 5. Mai 2017, 14:27

    Ein wunderbarer Blick in das schöne Weserbergland, der leichte Dunst hüllt ein wenig die Landschaft ein, und gauckelt Wärme vor. Ich mag das sehr, und finde das Bild frühlingshaft mild.
    LG Marlis
  • Niedes 3. Mai 2017, 21:16

    Ich sehe den Frühling bereits - er ist in diesem Jahr auf alle Fälle "leuchtend gelb". Die Temperaturen stören mich dabei nicht. Ich bin von der Weite und der Bildkomposition sehr warm angetan ;-).
    Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen - so macht mir die Kälte nichts mehr aus.
    Grüssle Frank
  • Bri Werner 3. Mai 2017, 20:10

    Ein herrlicher Blick ins Wesertal und wie der Fluss, so schlängeln sich auch Berghänge mal lieblich mal kräftiger durch dein Bild. Du hattest wirklich einen idealen Standpunkt! Doch bald werden wir wieder schwitzen und uns nach mehr Kühle sehnen. LG Bri
  • Franz Lübben 3. Mai 2017, 16:24

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, der Vordergrund im klaren grün, der Rest im leichtem Dunst, so wie es im Frühling oft erscheint. Man kann sich glücklich fühlen wenn es einem gelingt Stimmungen der Natur so einzufangen.
    Herzliche Grüße, Franz
  • Roswitha Keller 3. Mai 2017, 15:30

    nein, ich lebe in Südafrika meinen Afrikavirus auszuleben.
  • Nikonus 3. Mai 2017, 15:01

    sehr schön der Blick in die Landschaft mit den blühenden Rapsfeldern

    L.G.Rudi
  • KLEMENS H. 3. Mai 2017, 14:44

    @ Roswitha:
    Ihr habt jetzt Herbst... ? -
    ...dann lebst Du also in der verkehrten Welt,
    wo die Menschen die Füße oben haben und kopfunter laufen... ;-))
    HG Klemens
  • Roswitha Keller 3. Mai 2017, 14:23

    ja, nun kommt er doch zu Euch. Wir haben Herbst und 27 Grad.
  • ingeborg m. 3. Mai 2017, 12:51

    das wirkt tatsächlich noch sehr kühl und fast streng in den Farben. Dabei schlängelt sich die Weser fast verspielt durch die Wiesen und Felder, lästt kleine Flecken und Flicken entstehen und Baumreihen.
    Viel gibt es zu entdecken in Deinem Bild!
    LG Ingeborg
  • Sigrun Pfeifer 3. Mai 2017, 11:15

    Diesen herrlichen Ausblick genieße ich mit großer Freude ! Du weißt, wie sehr ich das Weserbergland liebe. Irgendwann bin ich wieder dort.
    Sehr schön, wie die Weser sich durch die Landschaft schlängelt. Hoffe, der Frühling hält bald so richtig Einzug. LG Sigrun
  • Butterfly53 3. Mai 2017, 9:19

    Ich schaue mal mit...sehe den Frühling ab Samstag ;-)
    Trotzdem eine schöne Aussicht! L.G.Gerda