6.068 42

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Fernblick......

Foto Impression: Herbst, in der Eifel!
Von Ramersbach, auf das Siebengebirge, bei Bonn / Königswinter!
Entfernung: Ramersbach 440 m ü. NHN, bis zum Siebengebirge, ca. 30 Kilometer (Luftline) !
© Foto Herbert Heine, am 16.11.2019, um 10:25 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Rheinland Pfalz Germany

Info Siebengebirge:

Das Siebengebirge ist ein rechtsrheinisches, südöstlich von Bonn, im östlichen Stadtgebiet der Städte Königswinter und Bad Honnef gelegenes Mittelgebirge, das aus mehr als 50 Bergen und Anhöhen besteht! [Text Quelle Wikipedia, siehe Link]

https://de.wikipedia.org/wiki/Siebengebirge

Siehe dazu, auch mein Foto: Fernblick II

Foto - Impressionen: Fernblick!
Von Ramersbach, auf das Siebengebirge, bei Bonn / Königswinter!
Hotel Petersberg, Drachenburg und die Burgruine - Drachenfels
Entfernung: Ramersbach bis zum Siebengebirge, ca. 30 Kilometer!
(Fotografiert, aus unserm Dachspeicherfenster!)
© Foto Herbert Heine, am 25.02.2018, um 14:35 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Rheinland Pfalz Germany

Fernblick II
Fernblick II
Herbert Heine



Zitat:

Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.

Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)

Kommentare 42

  • Ludwig Behr 11. Mai 2020, 14:09

    Das Bild strahlt Ruhe und Schönheit aus, gut für Stille und Einkehr. Leider fpr viele heutzutage ein Fremdwort. Deshalb trifft man im Wald so wenig Menschen, weil die meisten  "Remidemmi" brauchen. Viele Grüße nach Bad Neuenaar/Ahrweiler. Ist eine schöne Gegend, zum Wohfühlen Wir waren mit unserem Wohnwagen in der Nähe, in Bad Kreuznach. Immer wieder gern. VG, Ludwig
    • Herbert Heine 13. Mai 2020, 12:28

      Vielen Dank Ludwig, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wir wohnen in Ramersbach 440 m ü. NHN, (höchstgelegener Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler! Ramersbach, ist das Tor zur Eifel! Natur pur, direkt vor der Haustür! Der Schafstall auf dem Foto, ist nur ca. 200 Meter von unserem Haus entfernt! Vor 21 Jahren, haben wir uns unseren Traum erfüllt und sind aus der Kernstadt nach Ramersbach gezogen! Den wunderschönen Ausblick, auf das Siebengebirge, können wir täglich genießen! Unsere Heimat, ist landschaftlich wunderbar! Hier gibt es viel zu sehen und auch zu fotografieren! Nach den Jahren der Reisefotografie (Dia-Zeit) beschäftige mich heute, nur noch mit der Heimatfotografie!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Ludwig Behr 13. Mai 2020, 14:14

      Hallo, Herbert, danke für Deine Rückäußerung. Wir sind Caravaner und ich bin gerade beim Packen. Ab Montag sind die Campingplätze in Deutschland wieder auf und wir starten nach Irrel/Südeifel. Da waren wir schon voriges Jahr auf dem Weg nach Frankreich paar Tage und es gefiel uns gut, deshalb dieses Jahr wieder.  LG, Ludwig
    • Herbert Heine 14. Mai 2020, 20:43

      Vielen Dank Ludwig, für Deinen Antwortkommentar! Ich war schon sehr oft im Eifelkreis Bitburg-Prüm unterwegs! Ich glaube das Ortschild Irrel, habe ich schon einmal gelesen! Habe mich gerade bei Wikipedia schlau gemacht! Ja... genau dort, war ich auch schon einmal, kurz auf einer Dienstreise, durch die Eifel!
      Wünsche Dir, einen schönen Campingurlaub! LG Herbert

      https://de.wikipedia.org/wiki/Irrel
  • Peter Neyer 7. April 2020, 12:43

    Ein stimmungsvolle Herbstaufnahme in schönen Farbtönen.
    LG Peter
    • Herbert Heine 11. April 2020, 20:49

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Karl Josef Klein 24. Februar 2020, 20:01

    Das Zitat beschreibt den Eindruck vom Foto sehr gut. Es ist die Stille und es sind die Farben des herbstlichen Waldes, die den Betrachter anziehen. In der Ferne kann man sogar den Drachenfels (2xKlicken) als kleinen Punkt erkennen. Tolles Foto. LG Karl Josef
    • Herbert Heine 28. Februar 2020, 17:21

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Etwas weiter links vom Drachenfels, ist auch das Hotel Petersberg (als keiner Punkt) zu erkennen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! LG Herbert
  • W.H. Baumann 14. Januar 2020, 15:07

    Eine richtig feine Herbstaufnahme und eine bunte Landschaft, die dem Auge sehr wohlgefällig ist.
    VG Werner
    • Herbert Heine 16. Januar 2020, 20:27

      Vielen Dank Werner, für Deinen Kommentar und Dein Lob Zu meinem Foto! An dem Morgen, war ich mit unserem Dackel auf der Feldwiese unterwegs und habe das tolle Panroma (Fernblick) gesehen! Bin schnell nach Hause gegangen, habe die Kamera geholt und einige Fotos geschossen! Der Schafstall, liegt nur ca. 300 Meter von unserem Haus / Garten entfernt! Mit besten Grüßen aus Ramersbach (Stadtteil: von Bad Neuenahr-Ahrweiler).....
      Herbert
  • Alfred Photo 9. Januar 2020, 6:54

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Vor allem das man da so weit sehen kann

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 13. Januar 2020, 21:01

      Vielen Dank Alfred, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Ressin 24. Dezember 2019, 7:57

    Ein sehr schöner Fernblick und eine super gelungene Fotografie.
    Lieber Herbert, ich wünsche dir (und deinen Lieben) ein besinnliches, frohes und friedliches Christfest und eine sehr schöne Weihnachtszeit. 
    Ganz liebe Grüße Peer
    • Herbert Heine 26. Dezember 2019, 12:00

      Vielen Dank Peer, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche auch Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Moni 07 22. Dezember 2019, 19:52

    Ganz schön dieser Blick ! LG Moni
    • Herbert Heine 24. Dezember 2019, 13:08

      Vielen Dank Moni, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Rieser Andreas 22. Dezember 2019, 17:52

    Sehr schön Deine Hügellandschaft mit den kräftigen Farben und der Bergkette im Hintergrund. Ich wünsche Dir auf diesen Weg noch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Viele Grüße, Andreas
    • Herbert Heine 24. Dezember 2019, 13:04

      Vielen Dank Andreas, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche auch Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Herbert Heine 24. Dezember 2019, 13:00

      Vielen Dank Volker, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Dieter Hopf 22. Dezember 2019, 17:13

    ein traumhaft schoenes landschaftsbild mit schoenen, kraeftigen herbstfarben. klasse!
    lg dieter
    • Herbert Heine 24. Dezember 2019, 12:56

      Vielen Dank Dieter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • sabiri 21. Dezember 2019, 22:22

    Eine wirklich schöne Weitsicht!
    LG Gerhard
    • Herbert Heine 23. Dezember 2019, 21:55

      Vielen Dank Gerhard, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • JOKIST 21. Dezember 2019, 21:30

    . . . . . das sieht wieder richtig klasse aus!

    Ingrid und Hans
    • Herbert Heine 23. Dezember 2019, 21:51

      Vielen Dank Ingrid und Hans, für Euren Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
      Wünsche Euch, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Sigrun Pfeifer 21. Dezember 2019, 20:43

    Ich freue mich immer wieder, Deine schönen Landschaftsaufnahmen zu sehen. LG Sigrun
    • Herbert Heine 23. Dezember 2019, 20:08

      Vielen Dank Sigrun, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir meine „Landschaftsfotos“ gefallen!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Wilfried Südheide 21. Dezember 2019, 13:17

    Ein schönes Landschaftspanorama.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachten.
    • Herbert Heine 23. Dezember 2019, 20:02

      Vielen Dank Wilfried, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Sabine Weigel 21. Dezember 2019, 12:39

    Sehr schön mit den dunstigen Nebel Hügeln im Hintergrund. Eine typische und charakteristische Landschaft der Eifel. 
    Viele Grüße, Sabine
    • Herbert Heine 23. Dezember 2019, 19:45

      Vielen Dank Sabine, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir und Deiner Familie, ein frohes Weihnachtsfest!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert