Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ferkeltaxe vor preußischem Hintergrund

Ferkeltaxe vor preußischem Hintergrund

605 4

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Ferkeltaxe vor preußischem Hintergrund

Etwas unwirklich wirken die Bahnanlagen im aufgearbeiteten Bahnhof Heringsdorf auf Usedom. Einerseits freut man sich über den restaurierten und intakten Bahnhof, andererseits fehlen ein wenig die typischen Relikte vorangegangener Bahnepochen, bzw. stehen sie isoliert herum wie einige Schiensbusse aus den Beständen der Reichsbahn oder Gebäude aus preußischer Zeit.
Sommer 2009, Sony 900, 1,4/50mm

Kommentare 4

  • Evelyne Berger 27. Februar 2011, 20:30

    Klasse Kontrast !!

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Joachim Stöver 27. Februar 2011, 19:08

    @Lutz
    Danke für den Hinweis. Wenn man die Geschichte der jeweiligen Lokalitäten nicht kennt, kann man ja nur raten, welche Bedeutung hinter einem Gebäude oder einer Anlage einst steckte. Na ja, und manchmal liegt man daneben. :o)
    VG
    Joachim
  • Lutz68 27. Februar 2011, 18:31

    Joachim , das was Du in der Bildbeschreibung ansprichst , liegt daran , daß das kein Bahngebäude ist . Es ist in Wirklichkeit ein Wohnhaus . Viele ehemalige Bahnhofsgebäude wurden zu Wohnhäuser umfunktioniert und auch mehr oder weniger umgebaut .
  • Enrico Löffler 27. Februar 2011, 13:54

    Mit diesen besagten Schienenbussen, war die Fahrt von Wolgast nach Ahlbeck bzw.Heringsdorf noch ein richtiges Rüttelabenteuer.
    Auch ein Ohrenschutz war damals angebracht :-)
    Dein Foto gefällt mir, weil man auch einen großen Teil des Gebäudes sehen kann.
    LG Enrico