Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Fensterbrettgeschichten

Bereits im dritten Jahr blüht diese Orchidee aus dem Baumarkt immer wieder.
Das ist EINE Blüte. Selten habe ich eine so aufwändige Blüte gesehen, wenn die einzelne Blüte auch klein ist , kleiner als ein Gänseblümchen.

Kommentare 30

  • Bettina Bürgel-Stein 27. Januar 2010, 7:34

    großartig!
    LG Bettina
  • Hanna 26. Januar 2010, 20:42

    Habe ich auch und sie duften wirklich
  • ElkeS. 24. Januar 2010, 19:18

    Wunderschöne Blüte und toll fotografiert. Der Rahmen dazu ist klasse.
    VG Elke
  • regina brühl 23. Januar 2010, 13:53

    solche fensterbrettgeschichten mag ich sehr.denn sie sind soooo schön
    lg regina
  • Clairlune 23. Januar 2010, 9:57

    ewin kleines Wunder der Natur und sehr schön ins Licht gesetzt und präsentiert!
    Dir ein schönes Wochenende
    Lg aus dem eisigen Berlin
    von Barbara
  • Hardy1962 21. Januar 2010, 9:45

    Feine Aufnahme dieser interessanten Blüte

    LG
    Gerhard
  • Mary Sch 20. Januar 2010, 18:47

    Einer bei Euch in der Familie scheint den grünen Daumen zu haben. Sehr schön die Farben und der Schnitt.
    LG Mary
  • Lutz-Henrik Basch 20. Januar 2010, 13:08

    Ein Zeichen, daß die Orchidee sich auf Deiner Fensterbank sehr wohl fühlt. Sehr schöne Blüte, die Du auch sehr gekonnt hier präsentiert hast.
    LG Lutz
  • Kalmia 20. Januar 2010, 11:01

    Scheint eine von diesen Blüten zu sein, die sich als Insekt tarnen um bessere Chancen auf dem Bestäubungsmarkt zu haben.... ;-)
    Super.
    LG, Karin
  • . christine frick . 20. Januar 2010, 10:55

    Wunderschön, ich glaub ich muss mir auch mal wieder ein kaufen :-)
    LG Christine
  • LindeA. 20. Januar 2010, 8:10

    Oh, das sieht ja ganz wunderschön aus!
    So eine zarte und aparte Blüte hab ich noch nie gesehen, du hast sie perfekt abgelichtet!

    LG
    Linde
  • Sommersonnenschein 20. Januar 2010, 8:00

    Orchideen trachten mir ja nach dem Leben. Du weißt, ich bin hochallergisch dagegen. Aber durch die Scheibe betrachtet kann ich diesem zarten Wesen doch eine gewisse Wirkung nicht absprechen...

    Lg. Lisa
  • Ulrike Leeb 20. Januar 2010, 7:54

    Auch im Fensterbrett passieren immer wieder spannende Geschichten....da muss man gar nicht so weit laufen. Und die Baumarkt-Orchideen sind scheinbar gar nicht so schlecht wie ihr Ruf.......:o)
    Starke Aufnahme!
    VG
    Ulrike
  • Elke B.aus E. 20. Januar 2010, 6:55

    Zart und filigran.
    Ein kleines Kunstwerk der Natur.
    LG Elke
  • Reinhard L. 20. Januar 2010, 0:09

    Sehr schön präsentiert. Ich bewundere immer wieder die Blüten-und Farbenvielfalt der Orchideen. Durch die Sammlung des Berggarten in Hannover sind wir in der Hinsicht ja auch verwöhnt, gerade auch was die kleinen Blüten angeht.

    LG Reinhard