1.137 7

Ruediger Fischer


Premium (Basic), Joachimsthal

Fenchel Tramete

Bild vom Nov.13, denn die Natur geizt mit ihren mykologischen Reizen derzeit noch erheblich

Kommentare 7

  • Burkhard Wysekal 27. März 2014, 23:51

    Und hast auch mal dran gerochen....?
    Sie macht sich gut am Steilhang und dem schmucken Laubbbesatz.

    LG, Burkhard
  • Marco Gebert 23. März 2014, 19:09

    So ein Fenchelporling kann ein sehr schönes Motiv geben, wie deine Aufnahme zeigt. Sehr gefällige Lichtführung.
    VG Marco
  • Maria J. 23. März 2014, 16:16

    Viel wurde schon zur Verbesserung gesagt ...
    aber mit gefällt´s schon jetzt!
    Besonders das Blatt, das hier so zart
    (wie ein verlorener Damenhandschuh .. ;-) )
    den Pilz berührt ...
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 23. März 2014, 10:43

    Danke, Rüdiger! Vielleicht hätte man die Bearbeitungsspuren nicht mehr so deutlich wahrgenommen, wenn du noch etwas mehr "abgemildert" hättest ;-)
    LG Hartmut
  • Ruediger Fischer 23. März 2014, 10:29

    Hartmut: der diagonale Streifen ist ein Moosbewuchs am Baumstumpf, den ich bei Aufnahme nicht bewußt wahrgenommen habe. Im Bild hab ich ihn nur dezent abgemildert was Frank mit den Bearbeitungsspuren meinte. Schönen Sonntag Rüdiger
  • Frank Moser 23. März 2014, 10:00

    Aber die Reize dieses Bildes sind doch deutlich: Sehr guter Bildaufbau/Ausschnitt, einwandfreies Licht, sehr schöne Farbkontraste. Auch das Blatt macht sich da gut - es wiederholt in der Form ein wenig den Porling und setzt die Diagonale fort.
    An wenigen Stellen meine ich Bearbeitungsspuren zu sehen - ein paar nachträgliche Abdunklungen, um die Lichtwirkung zu verstärken (?).

    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 23. März 2014, 9:58

    Ja, es ist nicht viel los draußen im Wald. Ein Fencheltrametchen im schummerigen Licht kommt da immer gelegen. Auch das Blatt ist mindestens genauso attraktiv ;) Unten ist es etwas knapp für meinen Geschmack und der recht helle diagonale Streifen im Bild stört mich ein wenig ;)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 150.0 mm
ISO 100