Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Felsendom in Jerusalem

Felsendom in Jerusalem

1.700 4

Pluto5000


Pro Mitglied, Saarburg

Felsendom in Jerusalem

Nikon D80 Nikkor 18-70, Bl 7,1 1/800 Sek.

Kommentare 4

  • gabi44 17. November 2010, 14:27

    Du zeigst mir hier erneut ein interessantes Foto aus einer mir
    unbekannten Welt. Lese gerade Feuvchtwangers "Jüdischen
    Krieg" (Trilogie); da assoziiere ich geschichtl. etwas. Das Fot
    selbst hast Du sehr gut gestaltet. Die Horizontale gefällt mir.
    Auch, daß Du die Mittigkeit der Kuppel durch die kleinere
    re. im Bild abgemildert hast. Ganz fein, Werner.
    lg gabi 44
  • Daniel Boschmann 17. November 2010, 8:44

    Tolle Aufnahme. Leider hatte ich mit Bauarbeiten auf dem Tempelberg ein wenig Pech, aber der Felsendom ist schon ein beeindruckender Bau.
    LG Daniel
  • Matthias Redmer 16. November 2010, 23:01

    Was für ein tolles Bauwerk! Die goldene Kuppel leuchtet so richtig gut gegen den Himmel!
    LG Matthias
  • puccini2706 16. November 2010, 19:58

    Genau da habe ich auch gestanden.
    Wenn ich mal fragen darf, von wo aus ist das Foto "1001Nacht" gemacht worden. Meine Fotokamera (Nikon D90) habe ich ebenfalls auf die Mauer gestellt.
    VG Ute

Informationen

Sektion
Views 1.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 22.0 mm
ISO 200