Felsenbühne im Winter

Felsenbühne im Winter

681 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Felsenbühne im Winter

Die Bastei (305 m ü. NHN) ist eine Felsformation mit Aussichtsplattform in der Sächsischen Schweiz am rechten Ufer der Elbe auf dem Gebiet der Gemeinde Lohmen zwischen dem Kurort Rathen und Stadt Wehlen. Sie zählt zu den meistbesuchten Touristenattraktionen der Sächsischen Schweiz. Von der Bastei fällt das schmale Felsriff über 194 m steil zur Elbe ab. Sie bietet eine weite Aussicht ins Elbtal und über das Elbsandsteingebirge. Ein Besuch der Bastei im Winter bei Schnee und Eis ist schon ein besonderes Vergnügen, es ist erstaunlich leer, aber die Wege sind nur schwer zu begehen. Hier ein Blick auf die Felsenbühne Rathen, Europas wohl schönstes Naturtheater. Wo einst die Wolfsschluchtszene erdacht wurde, feiert der Freischütz jährlich seine Heimkehr.

Kommentare 41

  • Klaus Zeddel 12. Februar 2016, 13:48

    @Alle,
    danke, vielen Dank für das große Interesse und die zuahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Gisela57 10. Februar 2016, 15:22

    Dieser Hauch von weißem Winter modelliert die Felsformationen besonders eindrücklich und reizvoll heraus; es wirkt tatsächlich als ob die Felsen hier eine Kulisse bilden. Mit der "vorwitzig" gewachsenen Kiefer gibst du dem Blick noch etwas Bizarres, Eigenwilliges.
    LG Gisela
  • khulsana 8. Februar 2016, 18:11

    sehr informativ deine Doku zum Bild,
    die Perspektive ist gut gewählt,
    besonders der Baum im Vordergrund gefällt mir sehr,
    LG Ilse
  • Ga Schü 7. Februar 2016, 21:33

    Super dieser Blick ins Naturtheater und von da oben hat man bestimmt auch freien Eintritt. Landschaftlich wunderschön und bestens abgelichtet. Danke auch für die Info dazu.

    LG Gaby
  • Riff 7. Februar 2016, 15:38

    Sehr gut entdeckt und fotografiert, tolle Aufnahme !
    LG und einen schönen Sonntagnachmittag,
    Riff
  • Reiner Fischer Bilder 6. Februar 2016, 21:14

    Winterlandschaft top gezeigt.
    vg
    reiner
  • troedeljahn 5. Februar 2016, 16:07

    Da warst du aber weit oben. Eine klasse Aufnahme mit einem schönen winterlichen Touch.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Harald. Brede 5. Februar 2016, 15:40

    Gefällt mir, der Blick auf die Felsenbühne mit dem Schnee, durch den die Fantasie noch mehr angeregt wird.
    LG Harald
  • Trautel R. 5. Februar 2016, 9:26

    eine sehr gute aufnahme aus der perspektive, ich kenne die felsenbühne nur von ein igen aufnahmen, aber das ist auch schon lange her.

    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Erika Basel 4. Februar 2016, 21:19

    habe auch so eine ähnliche aufnahme vo diese felsenbühnr drauf ist, der baum natürlich auch, nur im sommer als wir dort urlaub machten, finde deine aufnahme sehr schön, da man einen besseren durchblick hat, weil das laub der bäume weg ist und der schnee sein weiters gibt,
    vg erika
  • Wmr Wolfgang Müller 4. Februar 2016, 21:09

    Der Schnee bringt den Kontrast zum Grün so richtig gut zur Geltung. ..ein fantastisches Foto. ..Daumen hoch
    LG
    Wolfgang
  • Tavor 4. Februar 2016, 20:13

    Aus diesem Blickwinkel erzeugst du mit deiner Aufnahme eine ganz besondere Wirkung mit viel Tiefe. Aber auch die herrliche, verschneite Landschaft ist mehr als nur ein Blick wert.
    Gruß. Stefan
  • Mike`s Production 4. Februar 2016, 19:57

    ...Moin Klaus ! Irre Aussicht, aber da möchte ich lieber nicht klettern gehen ! Hoffe du hast ausreichend Abstand gehalten um dieses wunderschöne Foto zu machen...?!!

    LG Mike
  • Der Westzipfler 4. Februar 2016, 19:52

    Eine feine Perspektive mit der elegant sich ins Bild neigenden Kiefer im Vordergrund! Ohne den "Schneepuder" auf der Landschaft wäre das Motiv vermutlich nur halb so gut!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Christine Matouschek 4. Februar 2016, 18:09

    Great.

    Klaus, die Perspektive
    ist spitze.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten