Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weinstein


World Mitglied, Dortmund

Felix...

eine Wespe von vielen.. aber eben eine, die mich immer zum Lachen gebracht hat.. die einzige Wespe, die mir ihr Lächeln so oft gezeigt hat.. hier sitzt sie schon ziemlich entkräftet an einer Blüte.. nun ist sie tot.. Jaaa.. ich weiss.. wie sehr ihr Euch alle vor ihnen fürchtet.. vor den schlimmen Wespenstichen.. ich aber nicht... es gibt eben auch Ausnahmen.. ich mag' Wespen.. freue mich schon auf's nächste Jahr... hoffentlich besuchen mich wieder viele von ihnen... es war eine schöne Zeit.. eine tolle Wespenzeit.. denkt.. was Ihr wollt :-))))

Kommentare 29

  • warei 19. September 2019, 15:42

    Schön, dein letztes Erinnerungsfoto an Felix.
    Dir alles Gute!
    LG Waltraud
  • pit dahlke 15. September 2019, 13:26

    Liebe Hanne, auch Magitta und ich haben keinerlei Angst vor Wespen, Hornissen und Bienen! Man muß nur einfach die Spielregeln beachten - nicht nach ihnen schlagen und nicht sie anpusten; denn das legt Agressionen bei ihnen frei! Schlimm könnte es werden, wenn man nicht merkt, dass sie an der KLeidung sitzen und man sich im Gartenstuhl zurück lehnt. Dann fühlen sie sich bedroht,  wollen nur ihr Leben verteidigen und stechen!
    Ein wunderschönes Makro zeigst du hier mit einer super Nähe im Dämmerungslicht! Eindrucksvoll - einfach faszinierend und geheimnisvoll und mit großartigen Schärfe!!
    Ich bin total begeistert*****
    Liebe Grüße, zu dir, Pit (wir hoffen, dass es dir erträglich gut geht und die eine oder andere Beschwerde sich gebessert hat)
  • hans-jakob 14. September 2019, 16:34

    Erstklassiges Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Karl Böttger (kgb51) 13. September 2019, 21:26

    Na, nächstes Jahr gibt es wieder welche. Eine berührende Geschichte schilderst du mit Worten und Bildern.
    LG Karl
  • Gerd West 13. September 2019, 18:51

    Ein  atemberaubent schönes Foto. Ich bin begeistert. LG Gerd
  • Constantin H. 13. September 2019, 10:57

    Ein kunstvoll gestaltetes und eindrucksvolles Erinnerungsfoto an die schöne Felice, wie sie sich hier an die Blüte klammert und ein Nickerchen hält... Liebe Grüße, Constantin
  • Gabi 04 12. September 2019, 22:22

    Wow, fantastisch!  Klasse! Alle andere habe ich schon geschrieben!
    Liebe Grüße von mir zu Dir,
    Gabi.
  • Wolfgang1694 12. September 2019, 22:21

    Klasse Foto und auch der Situation angepasste Bea.
    Gute Fotoarbeit.
    LG Wolfgang
  • frank_k 12. September 2019, 12:35

    Ein schöner Nachruf für Felix und ein erstklassiges Makro in schöner Tönung... das kommt gleich zu meinen FAV.
    Viele Grüße, Frank
  • Günther Metzinger 12. September 2019, 11:06

    Ebenfalls ein tolles Makro. Auch sie erfüllen wichtige Aufgaben in der Natur. Die meisten wissen und erkennen es leider nicht. Da ich in den nächsten Wochen sehr eingeschränkt Zeit haben werde, müssen meine Anmerkungen knapper ausfallen.VG Günther M
  • dadiet 12. September 2019, 10:33

    Mit diesem großartigen Makro zeigst Du uns
    Felix in seiner ganzen Größe aus nächster Nähe.
    Gefällt mir sehr in dieser Tonung und mit der gekonnten
    Lichtsetzung.
    Liebe Grüße Dieter
  • sewy 12. September 2019, 9:39

    Oh je, da hat es ihn dahingerafft. Ich mag sie auch und habe auch keine Angst vor Ihnen.
    LG Patricia
  • Zina H 12. September 2019, 7:48

    Das ist ja eine wundervolle und stilvolle Aufnahme! Also der Felix schaut(e) ja wirklich sehr sympathisch aus... :-) 
    LG, Zina
  • Rubie 12. September 2019, 0:15

    Sehr schön nun hast du Felix  aber noch einmal festgehalten.LGrubie
  • fredmaro 11. September 2019, 23:40

    Klasse - mal was ganz anderes. Gute Bearbeitung!

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 3.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten