Zurück zur Liste
Feldsperling 1/10

Feldsperling 1/10

733 44

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Feldsperling 1/10

HG war weit entferntes Herbstlaub

Aufnahmedatum: 03.12.2010

Canon EOS 50D
Canon 400/5.6 L

*** beschnitten um: ca. 10% ***
*** Abstand zum Motiv: ca. 4 m ***
*** 400mm ***
*** 1/50 ***
*** f/9 ***
*** ISO 200 ***
*** 0.00 EV ***
*** Stativ, FA ***

Meine letzten Uploads

Amsel - Männchen 1/10
Amsel - Männchen 1/10
Stefan Sprenger

Tannenmeise 2/10
Tannenmeise 2/10
Stefan Sprenger

Kommentare 44

  • Beate Und Edmund Salomon 20. Januar 2011, 15:39

    Eine Aufnahme vom Feinsten ist das! Wie hübsch er doch aussieht der Feldsperling.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Motivsammler 20. Januar 2011, 12:32

    Wenn man perfekte Vogelbilder sehen will muß man auf deine Seite gehen. Spitze!!!

    LG, Carmen + Frank
  • Andreas.ab.Becker 20. Januar 2011, 12:26

    Stefan 1A :-)
    Viele Grüße Andreas
  • ak-naturfotografie 20. Januar 2011, 9:52

    alles richtig gemacht Stefan.
    das Bild gefällt mir sehr gut.
    hätte auch gerne Feldsperlinge an meinen Futterplatz. leihe mir deinen Sperling mal aus.
    schicke dir dafür dann den Kernbeißer rüber
    :)

    Liebe Grüße,
    Andy
  • Erhard aus NRW 20. Januar 2011, 8:12

    mit dem HG kannst du hier nichts falsch machen. Eine Harmonie erster Güte. Alles Andere kenne ich ja von dir! ;-)

    lg. Erhard
  • JeannyL 20. Januar 2011, 7:35

    wunderbar fotografiert
    LG Jeanny
  • Christian Düppe 19. Januar 2011, 23:30

    Hallo Stefan! Das ist ja mal was knackscharfes! Beeindruckend diese Schärfe des Sperlings. Und dann noch dieser Hintergrund im Braunton der Perfekt zur Gefiederfarbe passt! Hälst du dich auch mit Vogelaufnahmen über Wasser? Wird zeit das die Orchideensaison wieder beginnt!!!

    PS:Danke für den Tip wegen der Sensorreinigung! Funktioniert erste Klasse mit den Pads und der Lösung. Endlich wieder klare Bilder;-)

    LG,Christian Düppe
  • Monika 1605 19. Januar 2011, 22:23

    T O P Schärfe und Freistellung, gefällt mir einfach nur gut....
    Liebe Grüße MO
  • Wolfgang Speer 19. Januar 2011, 22:16

    Besser kaum festzuhalten. Topp die schönen Details an diesem kleinen Kerl ;-)...
    VG Wolfgang
  • Büchel Martina 19. Januar 2011, 21:44

    Einfach nur Gelungen. Top Aufnahme und Top Quali.

    LG Martina
  • Astrid Buschmann 19. Januar 2011, 21:37

    So schön freigestellt präsentieren sich die Sperlinge selten, das hast wirklich klasse gemacht, und die Schärfe auf dem Vogel ist wieder !!! klasse.
    LG Astrid
  • Elly van der Ploeg 19. Januar 2011, 21:06

    Ton in Ton, traumhaft schön!!
    LG Elly
  • Klaus Sanwald 19. Januar 2011, 20:51

    Topp Aufnahme, sieht man dieses Jahr nur selten.
    LG Klaus
  • Ulrike Wienecke 19. Januar 2011, 20:17

    Ein wunderbares Foto des Feldsperlings. Jedes Detail ist zu erkennen!!!
    LG Ulli
  • Gila W. 19. Januar 2011, 20:12

    Traumhaft gut in jeder Hinsicht.
    Auf diese Aufnahme darfst du mict Recht stolz sein.
    LG Gila