2.742 5

K. Basler


kostenloses Benutzerkonto, Eschweiler

Kommentare 5

  • Uwe Karmann 8. August 2004, 17:04

    die relativ geringe Schärfentiefe stört mich nicht. Allerdings wird mein Blick ebenfalls abgelenkt von den nach rechts laufenden Linien...
    Gruß
    Uwe
  • K. Basler 6. August 2004, 22:56

    @Monika
    das war doch nicht kräftig :-)
    Deine Anmerkung geht voll in Ordnung, lieber so als immer nur "gefällt mir" oder "schön".
    Gruß Klaus
  • Monika Schmiedgen 6. August 2004, 22:49

    Hmmm... bei mir ist Deine Bildaussage dann wohl nicht richtig angekommen... vielleicht habe ich das Bild auch nur zu "analytisch" betrachtet. Aber dafür ist ja die FC da, daß man sich über Bilder kräftig in die Wolle kriegt ;-)
    lg Monika
  • K. Basler 6. August 2004, 22:44

    @Monika
    sehr interessant für mich zu lesen wie du dieses Foto siehst. Hier habe ich durch die lange Brennweite (300mm an EOS300d) die extreme Verdichtung so gewollt, dabei war mit Einbeistativ nicht mehr Tiefenschärfe drin.
    Genau die hellen horizontalen Linien waren in meinem Blickfang, so habe ich mich für diese etwas extreme Variante entschieden.
    Gruß Klaus
  • Monika Schmiedgen 6. August 2004, 22:32

    Kein schlechtes Motiv, aber für meinen Geschmack schon etwas zu knappe Schärfentiefe. Das Bild ist druch die blühenden Halme und den Wald zu deutlich in horizontale Linien aufgeteilt, dadurch gehen die in die Tiefe gehenden "Feldlinien" leider etwas unter. Außerdem laufen sie in zwei verschiedene Richtungen auseinander, deshalb wirkt die Blickführung in die Tiefe nicht...
    Aber sonst gefällt mir das Bild ganz gut ;-)
    lg Monika