Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
520 7

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Feldberg-Seebuck

Zwischen dem Hauptgipfel und seinem ungefähr zwei Kilometer weiter im Südosten liegenden Vorberg Seebuck (1448 m ü. NHN) erstreckt sich eine zunächst sanft abfallende und dann wieder ansteigende Senke, das „Grüble“. Auf dem Seebuck rechts der frühere Fernsehturm, heute „Feldbergturm“, links neben der Bergstation des Liftes das Bismarckdenkmal.
Der Feldberg bietet eines der umfassendsten Panoramen in Deutschland, insbesondere im Herbst und Winter, bei Inversionswetterlage. Hier sehen wir im Süden die Alpen der Zentralschweiz.

Vor 10 Tagen ein herrlicher Wandertag bei angenehmen Temperaturen von über 10°C; heute bei Minustemperaturen und einer Schneehöhe von mehr als 30 cm wurde offiziell die Skisaison 2012/13 eröffnet.

Kommentare 7

  • Blitzkrieg Bob 5. Dezember 2012, 22:47

    Schöne Ansicht vom "Höchsten" und schöne Alpensicht.. hatte Mitte November das Vergnügen beim Wandern, leider mit ziemlich bescheidener Alpensicht dafür aber mit strahlend blauem Himmel :)
  • AS for nature 2. Dezember 2012, 16:16

    Dahinter mutet die tief hängende Wolkendecke wie ein Meer an, und die Gebirgssilhouette setzt den i-Punkt auf Dein gelungenes Foto in passendem Format.
    LG Anita
  • Thaysen Peter 1. Dezember 2012, 21:00

    Ein feines Pano. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    l.g.
    p.t.
  • Heidemarie 1. Dezember 2012, 20:26

    Ein sehr schönes Bild. So vergeht die Zeit und Eure Wintersaison hat begonnen. Schön, daß Ihr zuvor den spaziergang noch machen konntet. Frohen 1. Advent wünscht Heidemarie aus Wuppertal mit ein bißchen "Puderzucker".
  • evle 1. Dezember 2012, 20:16

    Wieder eine tolle Dokumentation, das weckt dieses Mal Erinnerungen. In meinem alten Fotobuch gibt es ein Bild da stehe ich mit meiner Mutter und Tante als kleines Mädchen an dem Bismarckdenkmal. Das war für uns damals eine Weltreise. Es ist schön wie du diese Gegend veranschaulichst.
    LG Evle
  • Sigrun Pfeifer 1. Dezember 2012, 20:16

    Super gelungene Aufnahme, habe sie genauestens studiert und die Info mit Interesse gelesen !!! LG Sigrun
  • Linnemedia Fotos 1. Dezember 2012, 20:13

    Auch für Dich / Euch eine Schöne Weihnachtszeit
    Grüße von Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 12.8 mm
ISO 80