Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Feld Sandlaufkäfer - Cicindela campestris 2

Feld Sandlaufkäfer - Cicindela campestris 2

556 7

Andreas Seeba


Free Mitglied, Flörsheim am Main

Feld Sandlaufkäfer - Cicindela campestris 2

Feld-Sandlaufkäfer werden etwa 10 – 15 mm lang und sind von April bis September zu finden.


Kammera : Minolta Dimage 7Hi
Datum (J,M.T) : 2003.04.24
Bild Nr : 9977.jpg
Empfindlichkeit : ISO 100
Verschlusszeit : 1/350
Blende : F4.5
Brennweite : 50.5 mm
Entsprechend KB : 199 mm
Blitz : Nein
Objektentfernung : Makro

Feld Sandlaufkäfer - Cicindela campestris
Feld Sandlaufkäfer - Cicindela campestris
Andreas Seeba


Kommentare 7

  • Andreas Seeba 6. Mai 2003, 22:56

    An Alle danke für die Anmerkungen
  • IP Eyes 3. Mai 2003, 13:00

    Klasse.
    LG, Ina
  • Bernd Bellmann 1. Mai 2003, 22:52

    Den Sandlaufkäfer hast Du hier Klasse portraitiert. Ich hatte vor kurzem auch das >Glück hier bei uns einen aus der ähe aufnehmen zu können.
    Gruß Bernd
  • Stefan Garbe 1. Mai 2003, 22:13

    hm - vielleicht läuft mir ja dieses Jahr wieder einer über den Weg - mit meiner neuen Kamera komm ich ja nun viel dichter ran - der Mindestabstand von 20cm von meiner alten war nicht so der Bringer

    Gruß
    Stefan
  • Andreas Seeba 1. Mai 2003, 21:58

    @Stefan Garbe
    Ja die halten kaum still, sind immer am rumrennen.
    Mit viel geduld und nem großen Speicher im Foto sind ein paar brauchbare Bilder dabei.

    @Elmar Frings
    Sind auch kleine Raubtiere

    Gruß Andreas
  • tolbiacum 1. Mai 2003, 21:46

    tolles makro - sieht ja richtig gefährlich aus
    gruss elmar
  • Stefan Garbe 1. Mai 2003, 21:43

    klasse - aber wie kommt man so dicht an die Biester ran? - bei mir waren die immer ziemlich flink weg

    Gruß
    Stefan