Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
feinster Feinstaub

feinster Feinstaub

621 7

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

feinster Feinstaub

Hallo zusammen,

auch heute will ich meinen schönsten "Abschuss" preisgeben. Es handelt sich um die orientrote Ulmerin alias 225 059-5 mit ihrer Schwester. Die Zwei beförderten gestern eine recht langen Güterzug nach Singen (Hohentwiel) und liesen sich im "Donautal" von mir ablichten. Auch heute war das Doppel wieder im Einsatz, allerdings mit dickster Foto-Wolke ...

und hier noch die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 18.09.2007 17:31
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 170 mm (272 mm KB)
Belichtung: 1/1000 Sek. - F5,6 @ ISO 400

mir gefällt besonders:

- Tele-Bild
- der Eifelturm
- kompletter Zug
- orientrot :-)
- das Wetter (Sonne + dunkler Himmel)

mir gefällt nicht so ganz:

- das blöde gelbe Schild

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Lob und Kritik ausdrücklich gewünscht ...

Kommentare 7

  • Johann Schwalke 25. Februar 2008, 14:45

    Klasse gemacht, mir gefällt es dass der ganze Zug zu sehen ist (gelingt ja leider auch nicht immer) und das Hitzeflimmern über den Loks.
    VG Johann
  • Ulli03 12. Januar 2008, 23:16

    Ein wirklich klasse Foto!
    LG Ulli
  • Gerhard.zant 20. September 2007, 12:33

    Mir gefällt hier vor allem die Lichtstimmung, das Hitzeflimmern der 218 und die Telewirkung. Außerdem
    finde ich es nett, das Ulmer Münster als Eifelturm zu
    bezeichnen. Gelungene Aufnahme.

    LG Gerhard.
  • Rob Z. 20. September 2007, 1:25

    spitzenlicht,klasse aufnahme,mfg,rob
  • markus.barth 19. September 2007, 23:13

    ein wahn sinns foto!
  • Mike Frei 19. September 2007, 20:53

    Wunderbare Tele-Aufnahme...gut gelungen!
    LG von Mike
  • Christopher Nolte 19. September 2007, 19:46

    Die Telewirkung verleiht dem Foto einen besonderen Touch. Das Licht gefällt mir auch. Sehr schon auch das Luftflimmern oberhalb der Loks. Der Eifelturm ist auch gut :-)))

    Naja, fürs Schild kannst ja nix ... und so störend find ich das gar nicht ...

    Gruß,

    Christopher