Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fein gemacht, Hubbert!

Fein gemacht, Hubbert!

315 5

Monka Schüll


Free Mitglied, der Nähe von Köln

Fein gemacht, Hubbert!

Hubbert lächelt milde, als ich ihm begeistert von den Fotos erzähle,
die ich von seinem Feld mit lila blühender Phacelia gemacht habe,
aus dem sich jetzt nach und nach gelbe Sonnenblumenköpfe erheben.
Einzelne sind schon aufgeblüht. Ein prächtiges Bild.
Ich freu mich schon drauf, wenn sie alle blühen!
"Na, dann freu dich nicht zu früh, bevor die alle blühen, mäh ich se ab!" lacht er. WIE BITTE?!
"Nur för de Optik" hätte er sie nicht gesäät, erklärt mir Hubbert. Das sei Gründünger.
Die kräftig wurzelnde Sonnenblume soll den etwas dichten Boden lockern.
Aber blühende oder Samen ansetzende Sonnenblumen entziehen dem Boden sehr viel Nähstoffe.
Das wird Hubbert nicht dulden:
Noch eh sie alle aufgeblüht sind, werden sie gemäht, gehäxelt und untergepflügt. Basta.
Na, dann noch schnell ein paar Fotos!

Bei Sonnenaufgang
Bei Sonnenaufgang
Monka Schüll

Kommentare 5

  • Monka Schüll 17. Oktober 2005, 9:57

    Ja, ich weiß, Tobias, es ist schief!
    Ich hab mich beim Geraderücken an der unteren Dachkante orientiert, und jetzt stelle ich fest, dass das Dach nicht gleichmäßig breit ist. Da muss ich nochmal ran!
    MonKa
  • Antje Buder 17. Oktober 2005, 7:38

    Schön, dass du diesen Anblick noch schnell für die Ewigkeit und für uns bewahrt hast!
  • KnipsNix 16. Oktober 2005, 22:09

    Das Motiv ist schon und auch toll umgesetzt. Gegen dei Schieflage läßt sich was machen.
    Gruß Reiner
  • Ingrid T. 16. Oktober 2005, 18:20

    Harte Sitten sind das... grins - aber durchaus verständlich aus Hubberts Sicht! Wie schön, dass du diese vorwitzig eilige und so herrlich leuchtende Sonnenblume inmitten des lilablauen Feldes dann doch noch erwischtest!
  • Marguerite L. 16. Oktober 2005, 17:49

    Eine ganz wunderbare Gründünger-Kombination!!
    Grüessli Marguerite