79.609 57

Franz-Joachim Mentel


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Feilenfabrik

Die ehemalige Feilenfabrik "Ehlis" in Remscheid

http://feilenfabrik.com/

Kommentare 59

  • uwe p. frischmuth 20. März 2022, 11:49

    Beeindruckend, sehr beeindruckend. was waren es für Menschen die dort ihre tägliche Arbeit verrichteten? Was war ihre Motivation dort zu arbeiten? Welches Arbeitsklima herrschte dort? Gab es persönliche Freundschaften bei den Facharbeitern? Fragen über Fragen gesellen sich zu dem Bild, während ich es betrachte. Das einzige was nicht so in diese nostalgische Zeit passt ist die Farbige Spraydose rechts im Bild. Ich wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag. Gruß Uwe
  • Pentaxian 15. Oktober 2020, 20:43

    Das ist eine wunderbare Aufnahme mit einer gekonnten Bearbeitung.
    Gefällt mir ausgesprochen gut !!
    Gruß Peter
  • ALLWO 10. Juni 2020, 18:18

    Unglaublich .. was Du aus diesem Motiv .. fotografisch alles möglich gemacht hast
    Deine fotografische Leidenschaft zu diesen " verlassenen Orten " ist echt packend
    und gut .. meint mit großer Anerkennung der Wolfgang
  • Jürgen Ringmann 8. Mai 2020, 16:50

    Wow, ein Mega tolles Bild, das hat nicht nur was, das hat auch Charakter, klasse BEA. VG Jürgen
  • Ysilonna 1. Februar 2020, 16:07

    Ein starkes Motiv und eine fantastische Bearbeitung.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • José María Photo Art 29. Januar 2020, 6:36

    Hallo Jochen,
    auch ich mag die Bearbeitung sehr bei diesem Motiv. Lichteinfall und die Detailschärfe, Top *****

    VG. José María
  • Ruhrie-Fotos 12. November 2019, 17:35

    Das ist super gut bearbeitet....die Anmutung könnte man fast schon als gruselig bezeichnen......hat so ein bisschen was von Folterkammer......sowas gefällt mir ausgezeichnet!
    Glück auf
    Udo
  • Wmr Wolfgang Müller 8. Oktober 2019, 18:19

    Das ist einfach genial  gemacht. ...Diese  Bearbeitung kommt an. .Daumen  hoch
    LG 
    Wolfgang
  • Anita Weinberger 29. September 2019, 18:35

    man kann gar nicht glauben, dass so ein farbreduziertes Bild so farbenfroh wirken kann. Das Licht ist aber auch zu gut.
    VG Anita
  • sitagita 24. Mai 2019, 18:22

    Auch hier bringt das einfallende Licht alle verschiedene Grautöne zum Leuchten. Großartige Arbeit.
    LG Brigitte
  • NIKFAN13 5. April 2019, 17:50

    Die BEA ist sau stark!!
    Das passt super gut zu diesem Foto!!
    LG.Ralf
  • Pixelknypser 9. März 2019, 7:26

    Einfach klasse,sehr gut in Szene gesetzt+++++VG Ingo
  • Peter BM 13. Februar 2019, 10:23

    Dein Spiel mir der Schärfe und dem Licht gefällt mir sehr.
    Die Präsentation mit dem Rahmen wirkt auf mich edel.
    Perfekt
    LG Peter
  • Hubertus Mahnkopf 11. Januar 2019, 17:45

    Sehr schön von dir mit diesem Oberlicht gezeigt. Perspektive und Bea sind Top.
    LG foto-hc
  • Gerd Ka. 26. Dezember 2018, 8:07

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd

Informationen

Sektion
Views 79.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten