Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Feiern in Antwerpen

Aufnahme 04.06.2016, Antwerpen.

Bei meinen Streifzügen durch die Stadt kam ich, angelockt durch die lautstarke Live-Musik die nicht prollig klang sondern animierend tanzbar zu diesem Open-Air-Festival eines autonomen Jugendzentrums.
Etliche kulturelle Unterschiede zu Deutschland gab es zu bestaunen:
-Die Tänzer waren meist Männer.
-Jeder trank seine eigene Sorte Bier (es gab sage und schreibe 12 verschiedene Bierstände ringsum, trotz einheitlicher Plastikbecher legte jeder Wert auf sein individuelles Getränk.
-Die Frauen schauten oder diskutierten meist am Rand.
-Es war ausgelassen UND friedlich.
-Ich durfte fotografieren aber ich hatte mitzutrinken und mitzutanzen (letzteres beides gestaltete sich schwierig...das Foto entstand am Anfang...) ;-)
Ich hatte Spaß ohne Ende und benötigte schlussendlich ein Taxi um sicher nach Hause zu kommen, aber es hatte sich gelohnt den Klängen zu folgen.

Einer der Songs der formidablen Playlist der tollen Cover-Band: https://www.youtube.com/watch?v=h1qQ1SKNlgY

Kommentare 20

  • felipe Martínez Pérez 15. November 2018, 2:23

    Estupenda imagen-
  • Dragomir Vukovic 30. September 2018, 5:17

    well layered !!!
  • lophoto 30. September 2018, 1:02

    Tanzen soll ja befreien........scheint zu stimmen wenn man in die Gesichter schaut
  • Marc Erpelding 28. September 2018, 5:48

    Coole Moves...vor allem vom Herrn rechts im Bild :-).
  • Uwe Rothuysen 27. September 2018, 18:01

    Belgische Biere gehören zu den sortenreichsten der Welt.
    Und solange der Konsum in Grenzen bleibt, wird auch die Stimmung nicht kippen.
    Die Feierlaune kommt hier sehr gut rüber.
    Gruß Uwe
  • Matthias von Schramm 26. September 2018, 18:33

    Wow
  • O.K.50 26. September 2018, 14:46

    Feines Street, finde ich.
    Am besten finde ich aber Deinen Text. Das zeigt doch, dass es friedlich miteinander gehen kann, ohne prollig oder gar ausfallend zu werden.
    Erstaunlich finde ich auch den kulturellen Unterschied - der ist frappierend, weil bei uns in D die Sache gerade anders herum ist: Frauen tanzen meist miteinander oder alleine und die Männer stehen an der Seite oder der Bar und reden, palavern und schwadronieren über Gott und die Welt ;-)))

    VG
  • Gerhard Körsgen 26. September 2018, 10:40

    Mal so nebenbei: Weiß einer was mit dem Klickzähler hier los ist ? Gestern abend eingestellt und jetzt 1200+ Klicks...aber nicht auf der Startseite oder im Voting...irgendwie unheimlich was hier mit dem Foto dahingehend passiert...habe schon den fc-support angemailt was da kaputt ist.
    • Gerhard Körsgen 26. September 2018, 21:07

      Hallo @O.K.50 , ich hatte ja die fc angeschrieben ob das nicht ein Fehler sei und bat um Behebung. Hier die Antwort:
      "" Hallo Gerhard Körsgen, 
       
      Danke für deine Mail und Deine Geduld.  
       
      Es handelt sich bei dem jetzt geänderten Verhalten in der 
      Tat nicht um einen Bug sondern um eine bereits länger 
      geplante und jetzt vorgezogene Anpassung des 
      Zählmechanismus. 
       
      Wir haben den Zähler dahingehend angepasst, dass ein Bild 
      einen ?View? erhält - also der Zähler bereits dann eins 
      hochzählt - wenn es in einer Bilderliste (Schlagwortsuche 
      oder Sektionsübersicht) angezeigt wird. 
      Im Hinblick auf die fortschreitende mobile Nutzung, wie 
      auch der großen Darstellung der Vorschaubilder seit dem 
      Relaunch, werden nun reale Zahlen erfasst, denn das Bild 
      wird bereits auf den Listenseiten in ausreichender Größe 
      gesehen und erhält Aufmerksamkeit. Dies wurde bisher nicht 
      gezählt. 
      Dieser Änderung ging eine nötig gewordene Fehlerbehebung 
      voraus. Durch einen Bug war es möglich, dass ein Klick auf 
      ein Bild je nach Browser zu einer Mehrfachzählung geführt 
      hat. Dieser Bug ist nun behoben. 
      Aus der aktuellen Änderung ergibt sich, dass sich eine gute 
      Verschlagwortung sowie eine sinnvolle Zuweisung zu 
      Sektionen positiv auf den Zähler auswirkt. 
      Hier ein paar Hilfeartikel zu diesen Themen: 
      Die optimalen 3 Sektionen für ein Foto: 
      http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die-optimalen-drei-sektionen
      pro-bild/ 
      Warum sollte ein Foto in Untersektionen hochgeladen 
      werden? 
      http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/warum-sollte-ich-bilder-in-un 
      tersektionen-hochladen/ 
      Sinnvolle Verschlagwortung: 
      http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/schlagworte-tags-in-der-fotoc 
      ommunity/ 
      Mit freundlichen Grüßen  
      | Ute Allendörfer ""
    • Gerhard Körsgen 26. September 2018, 21:17

      @O.K.50 : Ich denke dass ich das nicht ok finde. Meiner Meinung nach sollte ein Bild nur dann einen Klick angezählt bekommen wenn es auch wirklich angeklickt wird, unabhängig davon ob die Vorschaubilder nun größer sind als früher. Ich selbst sehe ein Bild erst dann als betrachtet an, das andere ist "nebenbei konsumiert". Zudem ist es ja so dass ich wenn ich eine Seite mit vielen Bildern aufrufe ja längst nicht alle sich auf dieser Seite befindlichen Bilder sehe sondern nur die oberen Reihen. Sollte jetzt jedes Bild welches sich zwar auf dieser Seite befand aber gar nicht gesehen wurde weil es eben im Ranking oder der Reihenfolge weiter unten war einen Klick dafür gutgeschrieben bekommen dass ich lediglich die Seite anklickte auf dem es war ist das schlichtweg Betrug bzw. Schönfälscherei.
    • O.K.50 26. September 2018, 21:32

      Da stimme ich Dir 100% zu Gerri. Das ist eine ziemlich einseitige Interpretation von "Betrachten" bei den fc-Verantwortlichen. Ich als Bildautor fühle mich dabei verschaukelt.

      VG Othmar
    • Arno M 30. September 2018, 23:16

      als photograph fühle ich mich betrogen und als werbekunde würde ich mich auch so fühlen :-)
      schöne neue welt - heiter weiter...
  • Gerhard Hucke 26. September 2018, 10:19

    Sehr dynamisch, aber auch ruhende Elemente fehlen nicht.
  • verocain 26. September 2018, 9:56

    Bemerkenswerte Schritttechnik ganz rechts :-)
    War auch vor ein paar Wochen dort, da war es aber wesentlich ruhiger...
  • fotovoltaik-sw 26. September 2018, 9:43

    Solche Erlebnisse, wie Du sie beschreibst, gehören für mich definitiv zu den schönsten im Leben. Tage die gut verlaufen, ohne sie vorher geplant zu haben.
    LG Markus
    • Gerhard Körsgen 26. September 2018, 10:39

      Wobei ich auf Reisen meist schon grob vorher gucke, welche Gegend/Viertel ich durchstreife. Manchmal werfe ich aber auch das über den Haufen und folge meinem Instinkt (hier: der Musik). Wenn DANN noch ein gutes Foto dabei 'rauskommt natürlich umso schöner ;-)
  • ShivaK 26. September 2018, 8:31

    ich mag das Foto auch, weil man die Musiker nicht sieht, aber weiß, dass sie dasein müssen ... ein tolles Street-Dance-Foto.
  • Norbert Borowy 26. September 2018, 6:39

    sieht nach viel Spaß aus