4.371 52

Marco Schweier


Premium (Basic), Kirchzarten

Feierabend

Immer wieder bleibe ich vor dieser Plastik stehen und mache Bilder. Hier fand ich die Geister spannend, die alle Richtung Metro unterwegs sind um nach Hause zu kommen.
La Defense Paris

05.11.07, 19:00
1/4s, F5, Tamron 28-75 @40mm, ISO 400, Stativ
(400 ISO um die Belichtung kurz zu halten, damit man die Geister sieht)

Vorplatz
Vorplatz
Marco Schweier

Kommentare 52

  • Eckhard Klöckner 3. Dezember 2007, 17:02

    Superstark. Beeindruckt mich.
    Gruß Eckhard
  • Ewald L. 25. November 2007, 0:07

    Mir gefällt die Symbolik, Ruhe und Hektik, dieses Bildes ausgesprochen gut. Dass das Bild in sw mindestens genau so gut wirkt wie in Farbe (hab mir erlaubt es mal auszuprobieren), belegt mal wieder deine besonderen Fähigkeiten bei der Erfassung und Umsetzung von besonderen Situationen und Motiven.
    LG Ewald
  • Mad Moiselle 24. November 2007, 13:55

    "...um nach Hause zu kommen."

    wo sind denn die geister zuhause...
  • Heidi Roloff 22. November 2007, 22:21

    Großartig. Gefällt mir sehr !
    LG Heidi
  • Gabi Anna 21. November 2007, 21:33



    einfach grandios, lieber marco...

    herzlichen gruss
    gabi
  • Carsten Schwedler 20. November 2007, 23:25

    Eine klasse Skulptur, fotografiert unter schwierigen, aber sehenswerten Lichtverhältnissen. Ein hervorragendes Ergebnis ist dabei herausgekommen.
    Gruss Carsten
  • Manuel Gloger 20. November 2007, 22:06

    Die schwierigen Belichtungsverhältnisse hast Du gut bewältigt. Die Maske hebt sich gut ab und die Geister haben genau den richtigen Tick Unschärfe.
    LG Manuel
  • Frank Sensel 20. November 2007, 21:27

    Feine Komposition, die wuchtige Plastik und die rechteckigen, verschiedenfarbig beleuchteten Fenster bilden einen sehr interessanten grafischen Kontrast, der am Tage nicht so zur Geltung gekommen wäre. Die Geister geben der Szene eine gewisse Dynamik. Sehr gut gesehen, Marco!
    LG Frank
  • Stefan Junger 20. November 2007, 13:36

    Die Szene wirkt insgesamt wegen der Geister sehr interessant. Die Belichtung ist nahezu perfekt.
  • Michael J.. 20. November 2007, 13:12

    Das ist klasse! Die unterschiedlichen Lichtfarben gefallen mir besonders.
    LG Michael
  • Fokke Nijdeken 20. November 2007, 0:40

    hallo Marco,
    heute nachmittag wieder aus Paris zurückgekehrt.
    Dein 'Geisterbild' bei Nacht hat mich sehr überrascht.
    Bei meinem vorigen Parisbesuch (Okt.06) hat mich Dein Motiv bei Tage auch fasziniert.
    Vielleicht stelle ich es mal zur Diskusion.
    Bin jetzt nicht in La Défense gewesen.
    Gruss Fokke
  • Anton Maltan 19. November 2007, 23:12

    Hallo Marco,

    perfektes Bild, die Geister machen das Bild noch interessanter, gut aufgenommen.

    Grüße
    Anton
  • Regina Courtier 19. November 2007, 22:40

    Das ist spitze und die kleine Blende tut ihr übriges!
    lg
    Regina
  • DeVo 19. November 2007, 22:24

    Ohne diese "Geister" wär´s langweilig, aber so ist es wunderbar !!
    HG D.
  • Carola Raab 19. November 2007, 22:19

    Ein Schweier, der mich seeehr fesselt.... ich möchte Euch nicht alle rezitieren, schliesse mich einfach an.... einfach toll, das Bild!

    LG Carola.